Landesligaspiel im GC Wümme

Am 19. und 20 Juni mußte die Ü 50 Mannschaft des GC Deinster Mühle zum Landesligaspiel im GC Wümme antreten. Nachdem im letzten Jahr der Aufstieg aus der Gruppenliga in die Landesliga knapp geschafft wurde, waren wir alle auf den Ausgang sehr gespannt.

Der Deutsche Golfverband hat im Jahr 2015 die Altersgrenze der Herren von 55 auf 50 Jahre herabgesetzt . Da in diesen Jahrgängen im GC Deinster Mühle viele gute bis sehr gute Spieler spielen, nahm die Mannschaft ein fast neues Gesicht an. War das durchschnittliche HDC im Jahr 1014 noch bei ca. 12, sank es im Jahr 2015 auf ca 7,5. Somit haben wir uns gute Chancen in der Landesliga ausgerechnet.

Fast hätte es auch geklappt. Nur der GC Langenhagen war um 8 Schläge besser, auf 12 Golfrunden hochgerechnet nicht viel. Nach den Vierern am Samstag lagen wir auf dem 3. Platz. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in den Einzeln konnten wir uns am Sonntag noch auf den 2. Platz vorschieben. Langenhagen hatte aber am Sonntag 3 niedrige Einzelergebnisse zu bieten. Bert Schierwagen war mit einer 82 im Einzel unser Bester.

Aber die Mannschaft hat sich gut präsentiert und der Aufstieg soll im nächsten Jahr in Angriff genommen werden.
Dabei waren:
    - Bert Schierwagen
    - Helmut Wiede
    - Carsten Roosen
    - Dieter Schnoor
    - Hartmut Nöhmer
    - Oliver Hoops
    - Stefan Wittmoser
    - Andreas Ehrig
    - Peter Göhring