Vier-Dörfer-Cup in Wümme

... und da haben wir ihn wieder mitgebracht - den Vier-Dörfer-Cup!!!

 
Dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir hauchdünn mit 2 Punkten vor dem Zweiten und mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Dritten  G E W O N N E N !!!
 
Zur Geschichte:
 
2002 trafen sich erstmals die vier Clubs Am Sachsenwald, Am Hockenberg, Lüdersburg und Deinste, um in einem freundschaftlich gestalteten Wettbewerb in einer reinen Nettowertung den besten Club zu ermitteln und einen Wanderpokal auszuspielen. Bis 2013 wechselten sich Sachsenwald und Hockenberg als Sieger ab. 2014 beim Turnier in Lüdersburg konnten wir erstmals als Sieger hervorgehen und das gleich mit über 50 Punkten Vorsprung. Als Sachsenwald und auch Lüdersburg bekannt gaben, nicht mehr teilnehmen zu wollen, haben Hockenberg und wir uns darauf verständigt, weiterspielen zu wollen. Der GC Buchholz und auch der GC Wümme fanden Gefallen an der Spielform - so waren wir wieder VIER. Bedingt durch den Brand in Buchholz, bei dem die meisten Spielerinnen ihre gesamte Ausrüstung verloren, konnte 2015 die Begegnung nicht ausgetragen werden.
 
Nun war es endlich am 13. September 2016 beim GC Wümme soweit. Bei heißen Temperaturen ging es um 13.30 Uhr mit Kanonenstart los. Bei der Halfwayverpflegung wurde gern ein Päuschen eingelegt, um die letzten Reserven zu mobilisieren. Und das hat sich ausgezahlt!
 
Zur siegreichen Mannschaft gehörten:
 
Karin Bösch, Iris Kallert, Ingrid Hustedt, Cordula Wuttke, Anita Corleis, Christa Heuer, Birgitt Jonas, Doris Rüdiger, Ramona Mosebach, Anne Vollmers, Susanne Sibberns, Ruth Jungiereck, Renate Zumpe, Monika Brierley und Zalika Tank.
 
Abschließend sei erwähnt, dass der "Neuling" GC Wümme das Turnier ganz toll ausgerichtet hat. Mit Sonderwertungen - hier hat sich Ingrid beim Nearest to the pin als Beste hervorgetan - und mit großzügigen Preisen für die jeweils drei Besten jedes Clubs.
 
Im nächsten Jahr sind wir Ausrichter dieses herrlichen Turniers - wir freuen uns jetzt schon darauf.
 
(Autor: Christa Heuer)