Vier Dörfer Cup 2017

Alljährlich treffen sich 60 golfbegeisterte Damen aus vier Clubs, um den Vier-Dörfer-Cup auszuspielen.
 
In diesem Jahr waren die Deinster Ladies Gastgeber und Titelverteidiger. Die Sonne lachte vom Himmel - ein perfekter Golftag kündigte sich an.
Alle Damen waren rechtzeitig aus Buchholz, Rothenburg und vom Hockenberg angereist. In Vierer-Flights ging es von der 1 und der 10 auf die Runde. Nach 9 Löchern lockte ein leckeres Half-Way in die Hütte. Schweren Herzens (es hat so gut geschmeckt) wurden die zweiten neun Bahnen in Angriff genommen. 
Nach erfolgter Tat fanden alle auf der schattigen Terrasse Platz. Herr Richter und sein Team hatten für alle Damen draußen eingedeckt. Wann konnten wir in diesem Sommer schon einmal so lange den Abend im Freien verbringen.
 
Als dann alle Speisen des Büfetts vertilgt waren, ging es endlich zur Siegerehrung. Die Beste der Besten war Claudia Metzger vom Golfclub Buchholz mit 26 Bruttopunkten. Die jeweils drei Sieger in der Nettowertung waren:
 
GC Wümme:
 
1. Annett Kruitbosch           36 Punkte
2. Anna Brigitte de Wilde     36 Punkte
3. Heide-Marie Osterheld    34 Punkte
 
GC Buchholz:
  
1. Sylvia Reymers               35 Punkte
2. Margrit Arlt                     33 Punkte
3. Antje Oetjen                   31 Punkte
 
GC Am Hockenberg:
 
1. Claudia Müller                 36 Punkte
2. Uta Lohmann                   34 Punkte
3. Gerda Schulthoff              30 Punkte
 
GC Deinster Mühle:
 
1. Ingrid Hustedt                34 Punkte
2. Anne Kowalczyk               33 Punkte
3. Doris Rüdiger                  33 Punkte
 
Dann warteten alle mit Spannung auf das Gesamtergebnis. Die beste Teamleistung mit 12 Punkten Vorsprung erreichten:
 
                                                DIE DEINSTER LADIES !!!!!!!!!
 
Somit bleibt der Pokal in Deinste - zum dritten Mal hintereinander. Das habt ihr gut gemacht!!!!
Im nächsten Jahr wird Buchholz der Ausrichter sein. Wir freuen uns schon jetzt darauf.
(Autor: Christa Heuer)