Sommerfest 2016

Nach 2 Jahren war es wieder Zeit für ein Sommerfest in unserem Golf-Club. Aufgrund der guten Erfahrungen und der positiven Resonanz von unserem Jubiläumsturnier wurde am 13. August erneut ein 4er Scramble Turnier gespielt und anschließend das Sommerfest gefeiert. Es hatten sich 140 Golfer angemeldet.

Der Kanonenstart erfolgte um 11:00 Uhr. Jede Spielbahn war mit 2 Flights besetzt. Und wie vor 2 Jahren auch wurde das Turnier in 5 Stunden 30 Minuten gespielt. An der Hütte an Bahn 1 gab es für alle Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit, mit den anderen Flights einen ersten ‚Leistungsvergleich‘ durchzuführen. Aber auch hier war wieder zu merken, dass der Spaß bei allen im Vordergrund stand. Dazu trug sicherlich auch der Sektempfang bei, der direkt nach der Runde am Zelt erfolgte.

Bei guten Gesprächen und den ersten flüssigen Erfrischungen musste bis 18:30 Uhr auf die Eröffnung des Buffets gewartet werden. Das Eysten Team hatte ein Buffet für jeden Geschmack vorbereitet. Während des Essens merkten alle, wieviel Glück wir auf der Golfrunde gehabt haben: es begann heftig zu regnen. Aber das hat niemanden wirklich gestört.

Nach dem Essen begrüßte unser Präsident Friedrich Hillebrand offiziell alle Gäste und leitete dann über zur Siegerehrung. Der Spielführer Siegfried Stephan und Friedrich Hillebrand ehrten die 5 besten Flights in der Nettowertung.

Nach dem offiziellen Teil begann dann die Tanzfeier. DJ Butcher (Dieter Schnoor) hatte wieder für jeden Musikgeschmack etwas dabei und die Tanzfläche war gut besetzt.

Resümee: Es war eine runde Veranstaltung mit einer guten Kombination aus Golf und Feier. Viele Gäste forderten eine Zugabe. Der Vorstand hat schon angekündigt, dass diese Veranstaltung wiederholt wird (vermutlich in 2 Jahren).

 

           1. Nettosieger         
  Hans-Peter Münsterberg
Tillmann Grefe
Claus-Hinrich Grefe
Cornelia Münsterberg
  48 Schläge  
         
  2. Nettosieger      
  Jens Schuster
Bernd Gerdautzki
Kirsten Schuster
Inke Gerdautzki
  49 Schläge  
         
  3. Nettosieger      
  Hans-Walther Feind
Volker Grasshoff
Petra von Meibohm
Anneliese Borstelmann
  49 Schläge  
         
  4. Nettosieger      
  Ronny Schinschke
Jürgen Merbach
Sivia Walter
Ulrike Merbach
  49 Schläge  
         
  5. Nettosieger      
  Friedrich Bösch
Bernd Müller
Karin Bösch
Claudia Poppe
  50 Schläge