Klassenerhalt geschafft!

Oberliga gehalten und nicht abgestiegen (Was will man mehr).

Am ersten Juliwochenende trafen sich die Teams der GC St. Dionys, Wümme, Kallin, Gross Kienitz, Langenhagen und Wentorf um den Aufsteiger und die Absteiger in der Oberliga Nord 2 der AK 50 auszuspielen. Der GC Gifhorn hatte die Meldefrist verpasst und stand so als 1. Absteiger fest. So mussten wir beweisen, dass der Aufstieg im letzten Jahr auch berechtigt war. Uns ist der Platz des GC Sittensen natürlich gut bekannt und wir hofften fast auf einen Heimvorteil! Doch das ganze gestaltete sich schwerer als erwartet, zumal wir auch nur eine Mannschaft hinter uns lassen mussten.

In den 4ern mussten Helmut und Berti noch 2 Strafschläge hin nehmen, da Sie in falscher Reihenfolge abgeschlagen hatten. So wurde aus einer 3 eine 6 und sie waren das Streichergebnis.

Wir waren nach den 4ern sechster mit einem Schlag Vorsprung auf Wentorf. Die ersten 3 Einzelspieler Oli, Berti und Helmut brachten 84, 85 und 85 ins Clubhaus.

Da die Wentorfer 2 Ergebnisse über 100 hatten war das Abstiegsgespenst vertrieben. Im Endeffekt waren es sogar 21 Schläge Vorsprung auf Wentorf und unser Captain Carsten war wieder sehr zufrieden.

Großen Dank an unsere Reservespieler Hartmut Nöhmer und Stefan Wittmoser die am Wochenende großen Einsatz gezeigt haben.

Zum Team gehörten:

- Carsten Roosen
- Peter Göhring
- Helmut Wiede
- Oliver Hoops
- Bert Schierwagen
- Dieter Schnoor
- Hartmut Nöhmer
- Stefan Wittmoser

(Autor: Carsten Roosen)