Die Deinster Senioren spielten Golf im GC LIlienthal

Am 28.08.2015 fuhren die Senioren zum Golfclub Lilienthal.

In einer sehr reizvollen Hochmoor Kulturlandschaft am Rande der Gemeinde Lilienthal vor den Toren Bremens befindet sich die wunderschöne 12-Loch-Golfanlage des GC Lilienthal.

 In der Regel sind 9 Bahnen bespielbar, da zur gleichen Zeit 3 Bahnen von Menschen mit Behinderungen gepflegt werden.

Der Golfclub Lilienthal richtet u.a. Turniere für behinderte Menschen aus und unser  Jürgen Schuback  hat dort bereits an  den Reha Meisterschaften  teilgenommen und in Jahr 2012 den Pokal mit nach Hause genommen.  Rehabilitationssport für Menschen mit Behinderungen ist, die Freude und den Genuss am Golfsport zu vermitteln, auch wenn es nicht ganz so einfach ist, z.B. nach Schlaganfällen, nach Querschnittslähmungen und anderen neurologisch-orthopädischen Krankheiten.

Wir Deinster Senioren waren gespannt auf diesen Platz, haben wir doch schon recht viel von Achim und Jürgen gehört. Es hat sich gelohnt, es war ein schöner Golftag mit leckerer Rundenverpflegung und einem tollen Grillbuffet.

Der  Par 66 Platz hat keine Par 5 Bahnen,  die Spielvorgabe ist niedriger als unsere Heimat-Stammvorgabe. Das hört sich einfach an, aber ist es wahrhaftig nicht.

Mein Mitspieler Achim war der Meinung, den Platz kenne ich, also spiele ich heute mal in der „Sandkiste“  (leider haben seine Flightpartner  Eimer und Schaufel vergessen). Aber wohlwissentlich hat Achim das passende Shirt angezogen (siehe Foto`s unten)

Allerdings wurde auch gutes Golf  gespielt, hier die Ergebnisse für 18 Loch:

 

Damen

 

 

1.

Ruth Jungiereck

33

Netto

2.

Ingrid Hustedt

33

Netto

3.

Lisa Grünwald

31

Netto

 

 

 

 

 

Herren

 

 

1.

Hans-Jürgen Schirrmeister

36

Netto

2.

Wolfgang Vetter

32

Netto

3.

Achim Schäpermeier

31

Netto

 

 

Brutto

 

 

 

Ingrid Hustedt

22

Brutto

 

Hans-Jürgen Schirrmeister

20

Brutto

Bericht: Ingrid Hustedt