Saisonabschluss 2014

Saisonabschluss am Donnerstag, 13. November 2014

Nach einem 13-Loch-Turnier und dem Verspeisen des leckeren Grünkohls lässt Christa die vergangene Saison Revue passieren. Es war ein aufregendes und interessantes Jahr - ein Jubiläumsjahr -, bei dem auch Petrus wusste, worauf es ankommt und uns monatelang mit herrlichem Golfwetter verwöhnte.
Ja, was haben wir alles erlebt! Traditionell begonnen haben wir mit Kaffee und Kuchen, gefolgt von unserem sehr beliebten "Damen-laden-Herren-ein-Turnier". Es ist immer wieder schön, gemeinsam Golf zu spielen und anschließend in gemütlicher Runde zu speisen.
Die insgesamt 20 Jubiläumsturniere haben es möglich gemacht, am Mittwoch bei den Herren mitzuspielen und unseren Donnerstag mit ordentlicher Herrenbeteiligung aufzupeppen!!
Im Juni waren wir zu Gast bei den Birdies am Hockenberg, wieder einmal ein Treffen mit Freunden, mit gutem Golf und interessanten Gesprächen, leckerer Halfwayverpflegung und tollem Essen.
Die Jubiläums-Woche im August war eine Wucht - egal bei welcher Veranstaltung man mitspielte - einfach fantastisch!!
Unsere Golfreise nach Bad Zwischenahn, wieder einmal ganz hervorragend von Renate Zumpe geplant und organisiert, war ein weiterer Höhepunkt.
Kaum wieder daheim, mußten wir uns der Herausforderung der Herren stellen: Contra-Cup - und wir gingen als Titelverteidigerinnen an den Start. Aber oje, wie konnte das passieren? Wir mussten uns denkbar knapp mit 13:14 geschlagen geben. Glückwunsch an unsere Herren, aber zieht euch warm an, im nächsten Jahr schlagen wir euch! Die Tränen wurden noch getrocknet, da luden uns die Herren zu sich ein: Herren laden die Damen ein - DANKE, es war ein sehr schöner Golftag. Zu diesem wie auch zu diversen anderen Turnieren haben die vielen fleißigen Damen aus unserer Runde außergewöhnlich köstliche Halfwayverpflegungen hingezaubert, lecker, lecker, lecker - vielen, vielen Dank!!!
Aber dann.... Zum 13. Mal trafen sich jeweils 15 Damen der Golfclubs am Sachsenwald, am Hockenberg, von Lüdersburg und aus Deinste zum "Vier-Dörfer-Cup". Noch nie konnten wir uns in die Siegerliste eintragen, aber ..... da steht das Ding! Mit 51 Punkten Vorsprung haben wir gewonnen! Die Siegreichen waren: Susanne Sibberns, Zalika Stodtko, Iris Kallert, Birgitt Jonas, Ulrike Merbach, Christa Heuer, Ingrid Hustedt, Cordula Wuttke, Doris Rüdiger, Annelore Vollmers, Anita Corleis, Renate Zumpe, Karin Stephan, Cordula Sangl und Ruth Jungiereck.
Im kommenden Jahr werden wir versuchen, den Pokal bei uns in Deinste zu verteidigen.
 
Nun erläuterte Christa die Finanzen, wobei Heike Hillebrand und Anita Corleis im Vorwege den Kassenbericht geprüft hatten. Beide bestätigten, dass die Ein- und Ausgaben sorgfältig geführt wurden.
Dann ging es endlich zu den Siegerehrungen. Zuerst wurden die Tagessieger gekürt.
Im Anschluss erfolgte die Preisvergabe der Eclecticwertung:
 
1. Brutto       Anne Vollmers        69 Schläge
2. Brutto       Doris Rüdiger          73 Schläge
3. Brutto       Britta Ries               75 Schläge
 
1. Netto A    Christa Heuer          58 Schläge
1. Netto A    Ingrid Hustedt         58 Schläge
3. Netto A    Iris Kallert                60 Schläge
 
1. Netto B    Birgitt Jonas            49 Schläge
1. Netto B    Susanne Sibberns    49 Schläge
3. Netto B    Renate Zumpe         52 Schläge
 
Unser Matchplay wurde in einer A- und einer B-Runde ausgetragen.
In der A-Runde siegte Anne Kowalczyk vor Cordula Wuttke. Die B-Runde konnte Zalika Stodtko vor Karin Stephan für sich entscheiden.

Als "Fleißiges Lieschen" mit den meisten Teilnahmen uns unserer Donnerstagsrunde wurde Renate Zumpe ausgezeichnet.

Zu guter Letzt bedankte sich Christa im Namen der Liga-Damen für's Daumendrücken: wir sind wieder aufgestiegen!

Ein weiteres großes Dankeschön ging an Doris Rüdiger, die als Stellvertreterin mit ruhiger Hand, mit gutem Rat und vielen wichtigen Tips und Anregungen eine große Stütze war. Sie möchte sich nun von diesem Amt zurückziehen, steht uns zum Glück aber weiterhin für die Turnier- und Eclecticauswertung zur Verfügung.

Hier noch eine Vorschau auf anstehende Termine:

20.11.14        3-Schläger-Turnier
27.11.14        Einzelturnier
04.12.14        Nikolausturnier
11.12.14        Adventskaffee mit vorherigem Chapman-Vierer über 13 Löcher
18.12.14        Wunschgolf
05.02.15        Bowling
26.03.15        Saisoneröffnung
30.04.15        Damen laden die Herren ein

Die Damen des Eysten, die Damen und Herren im Sekretariat sowie die Greenkeeper erhielten kleine Präsente für den netten und freundlichen Service sowie für die hervorragende Arbeit auf unserem schönen Golfplatz.
 
Christa bedankte sich bei allen für das schöne Golfjahr und den tollen Blumenkorb.
 
Dann stellte Renate Zumpe die neue Golfreise - wieder in gekonnter Weise - vor: Es geht nach Schleswig.
(Author: Christa Heuer)