Saisonbeginn 2017

 
Saisonauftakt - Frühling - Saisonauftakt - Frühling - Saisonauftakt
 
Bei bestem Wetter kamen 30 Damen zusammen - erstmals am Dienstag - um in die Sommersaison 2017 zu starten. Nach einem 9-Loch-Turnier fanden sich alle an der hübsch gedeckten Kaffeetafel zusammen. 
 
Ladies-Captain Christa begrüßte einige wiedergekehrte Golferinnen und viele neue Gesichter. Schön, wenn sich der Wechsel zum Dienstag auch zukünftig als richtig erweisen sollte und die Zahl der Teilnehmerinnen an den Turnieren das unter Beweis stellt.
Es wurde ein Ausblick auf die kommende Saison gegeben, die Höhepunkte besonders herausgestellt wie zum Beispiel "Die Damen laden die Herren" ein, Freundschaftsbegegnungen und der "Vier-Dörfer-Cup". Alle Termine sind hier auf der Seite zu finden. 
Wegen der vielen neuen Mitspielerinnen wurden der Spielablauf und die Regularien für die Damenrunde erklärt. Außerdem hat sich Christa bei den fleißigen Helferinnen bedankt, ohne die ein reibungsloser Ablauf der verschiedenen Veranstaltungen nicht möglich wäre. Zu guter Letzt wurde Steffi für die leckeren Kuchen und den tollen Service gelobt - Danke!
 
Nun sollten die besten des heutigen Tages nicht länger auf ihre verdienten Preise warten. Es wurde in zwei Nettoklassen und einer Bruttoklasse gewertet. Die Sieger und Platzierten:
 
Brutto
1. Iris Kallert
2. Doris Rüdiger
 
Netto Klasse A
1. Renate Buck
2. Ulrike Stapel
3. Margret Heise
 
Netto Klasse B
1. Birgitt Jonas
2. Ruth Jungiereck
3. Katrin Olde
 
Allen ein schöne Golfsaison!
 
(Autor: Christa Heuer)