Saisonabschluss der Ladies 2021

Nach dem pandemiebedingten Ausfall des Grünkohlessens 2020 konnten wir zum Glück wieder einen ‚normalen‘ Abschluss der Sommersaison begehen. 20 Damen traten zum 9-Loch-Turnier an, 26 waren wir an der langen Tafel zum Grünkohlessen.

Nachdem alle gesättigt waren, stellte Renate Zumpe die Golfreise 2022 vor. Die Präsentation mit Power Point gab schon mal einen Vorgeschmack auf die tolle Ausfahrt.

Danach ließ Christa die abgelaufene Saison Revue passieren. Anfangs konnten wir Kaffee und Kuchen lediglich in der Hütte verspeisen, hatte das Eysten pandemiebedingt ja noch geschlossen. Auch durften wir nach der Golfrunde nicht auf der Anlage verweilen. So fiel auch leider das beliebte Turnier ‚die Damen laden die Herren ein‘ aus. Auch fand die Freundschaftsbegegnung mit den Damen von Hockenberg und aus Immenbeck nicht statt, soll aber hoffentlich 2022 in Immenbeck nachgeholt werden. Unserer Spielfreude konnten wir zum Glück regelmäßig auf unserer Anlage nachkommen, wie der gute Besuch am Dienstag belegte. Umso unverständlicher war die schwache Beteiligung beim traditionellen Vier-Dörfer-Cup, der endlich wieder stattfinden konnte und im GC Wümme ausgetragen wurde. Alle anderen drei Clubs waren vollzählig angetreten, nur Deinste nicht. Im kommenden Jahr sind wir Gastgeber!

Im September wurden wir von den Herren zu ‚die Herren laden die Damen ein‘ gebeten. Es war ein schöner Golftag, und die Damen bedankten sich mit toller Halfwayverpflegung. Nach dem Turnier wurde im Eysten gemeinsam gegessen und die Besten erhielten die verdienten Preise.

Nun zu den Ehrungen der Damen. Wir haben 23 mal dienstags gespielt, einige Golftage fielen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. 40 Damen haben teilgenommen, 25 mehr als 10 x und so sieht das Ranking aus:

Renate Zumpe            22

Heidi Saal                   20

Anne Kowalczyk          20

Birgitt Jonas               19

Ulrike Stapel               19

Eclectic-Jahreswertung

Brutto    
Anne Vollmers
  73 Schläge
Doris Rüdiger
  78 Schläge
Iris Kallert
  78 Schläge
Christa Heuer
  80 Schläge
Renate Buck
  80 Schläge
Netto A
   
Petra Beckmann
  51 Schläge
Heidi Saal
  52 Schläge
Anne Kowalczyk
  55 Schläge
Ulrike Stapel
  56 Schläge
Martina Möller
  57 Schläge
Netto B
   
Gisela Vogt
  46 Schläge
Karin Bösch
  53 Schläge
Ute Robbers
  53 Schläge
Birgitt Jonas
  53 Schläge
Renate Zumpe
  54 Schläge

Alle Siegerinnen und Platzierte konnten sich ihre Preise aussuchen.

Natürlich gab es auch eine Siegerehrung für das Tagesturnier.

Brutto    
Renate Buck
  9
Anne Vollmers
  8
Susanne Sibberns
  7
Netto A
   
Ingrid Hustedt
  19
Christa Heuer
  16
Heidi Saal
  15
Netto B
   
Birgitt Jonas
  20
Sylvia Wulf
  16
Gisela Vogt
  15

Zu guter Letzt bedankten sich alle Damen bei Renate Zumpe und bei Christa Heuer für deren Engagement mit tollen Präsenten.

Im Winter treffen wir uns um 11 Uhr an der Hütte. Eine Anmeldung über unsere Whatsappgruppe ist erwünscht. Ebenfalls muss sich im Sekretariat angemeldet werden.

Ganz zum Schluss hat Christa angekündigt, die Damen noch ein Jahr zu führen. Es bleibt also genügend Zeit, eine Nachfolgerin oder ein Team zu bilden, um die Arbeit fortzuführen.

(Autor: Christa Heuer)