Saisonabschluss 2021

Die Sommerrunde des Men’s Day ging am Mittwoch, den 10.11.2021, mit einer Golfrunde und dem schon traditionellen Grünkohlessen zu Ende.

Es hatten sich 48 Golfer eingefunden, um für dieses Jahr ein letztes Mal beim Men’s Day zu spielen und mit einem Vierball-Bestball im Rahmen der Men’s Day Viererturnierserie die Saison zu beschließen. Nach der Runde fand ab 17:30 mit 50 Teilnehmern das Grünkohlessen statt.

Danach begann der offizielle Teil des Abends, für den sich unser Captain Peter umfangreich vorbereitet hatte. Neben einem allgemeinen Rückblick wurden die Tages- und Jahressieger in den unterschiedlichsten Wettbewerben bekanntgegeben.

Der Jahresbericht begann erst einmal mit einem Dank an den Betreiber und sein Team für den guten Pflegezustand des Platzes und die umsichtige Arbeit der Ranger. Mit kleinen Präsenten bedankte er sich danach bei den Mitarbeitern des Eysten und des Sekretariats.

Der absolute Höhepunkt der Saison war das Grillfest an der Swing Golfschule mit einer Beteiligung von 60 Golfern, wofür Peter sich noch einmal besonders bei Karsten Kollna von der Swing Golfschule bedankte. Besonders erfreulich ist, daß uns Karsten angeboten hat, das Grillfest auch in 2021 wieder in der Swing Golfschule durchzuführen. Dieses Angebot wurde von den anwesenden Golfern mit großem Beifall angenommen.

Insgesamt haben 105 Golfer an der Men’s Day Runde teilgenommen. Dazu kommen 11 Golfer, die nur einmal „geschnuppert“ haben.

Für unsere Eclecticwertung hatten wir mit 49 Teilnehmern leider eine geringere Beteilung im Verhältnis zu den letzten Jahren.

Der Geestpokal wurde in diesem Jahr zum 5. Mal ausgespielt, die besonderen Preise (1 Flasche Wein) neben den üblichen Bällen wurden wieder aus der Men’s Day Kasse finanziert.

Ein neues Turnier in der vergangenen Saison war der Preis des Men's Day Captain. Das Turnier fand großen Anklang und wird daher auch in der nächsten Saison ausgerichtet.

Zum Ende der Saison war der Bestand an Bällen insgesamt ca. 700 Stück, der Verbrauch für Preise und Geschenke beträgt pro Saison ca. 600 Bälle . Wir müssen daher in der nächsten Saison wieder neue Bälle beschaffen.

Danach folgte der Kassenbericht unseres Kassenwartes Reiner Beckmann.

Reiner erläuterte die Einnahmen und Ausgaben der vergangenen Saison und stellte abschließend fest, dass die Men’s Day Gruppe finanziell gut ausgestattet ist.
Kopien des Jahresabschlussberichts waren an den Tischen ausgelegt.

Der danach folgende Bericht der Kassenprüfer (Dietmar Kage und Gerhard Steffen) stellte fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt worden ist.
Die anwesenden Golfer erteilten daraufhin die Entlastung des Men's Day Teams.

Mit diesem Kassenbericht verabschiedete sich Reiner nach 13 Jahren von dieser Aufgabe. Als Dank erhielt er von den anwesenden Golfern einen schönen Präsentkorb, begleitet mit humorigen Worten unseres 2. Men's Day Captain Arno Wilkens.

Als neuer Kassenwart wurde Helge Wächter einstimming von allen Golfern gewählt.

Unsere Winterrunde wurde in der abgelaufenen Saison 2020/2021 von Lucas Kalmikidis, Helge Wächter und Udo Last betreut. Die Winterrunde hat allen beteiligten Golfern viel Spaß bereitet, hierfür gab es noch einmal kräftigen Applaus von allen Golfern. Auch die kommende Wintersaison wird wieder von den 3 Winter Captains organisiert werden.

Peter Göhring stellte anschließend in groben Zügen die Turnierplanung für das nächste Jahr vor.

Eine Neuerung wird unser gemeinsames Golfturnier am 25.05.2022 in Deinste mit den Herren vom Buxtehuder Golfclub sein. Wir werden dann im Herbst zu Gast in Buxtehude sein.

Dann begann die Siegerehrung für die unterschiedlichsten Turniere und Turnierserien.

Die einzelnen Ergebnisse und die Namen der geehrten Golfer befinden sich am Ende dieses Berichtes.

Helge Wächter dankte dem Men’s Captain Peter Göhring und seinem Stellvertreter Arno Wilkens im Namen aller Golfer für die Arbeit in der abgelaufenen Saison und überreichte einen Präsentkorb.

Unsere diesjährige Abschlussveranstaltung war wieder eine runde Sache. Nachdem Peter allen Golfern eine erfolgreiche Winterrunde gewünscht hatte, war noch Zeit für viele angeregte Unterhaltungen.

 

Tagessieger ‚Klassischer Vierer’:

1. Bruttosieger: Torsten Pape und Carsten Roosen
2. Bruttosieger: Oliver Hoops und Stefan Böhme
3. Bruttosieger: Helge Wächter und Udo Last

1. Nettosieger: Alexander Thomas und Rudolf Kammler
2. Nettosieger: Klaus-Werner Schütt und Dietmar Kage
3. Nettosieger: Arno Wilkens und Klaus Wawerek


Es folgt die Siegerliste der einzelnen Turnierserien.

Sieger Geestpokal:

Franz Saal

Sieger Men’s Day Cup:

Bruttosieger: Dennis Voigt
Nettosieger:  Dieter Schnoor

Sieger des ‚Men’s Day Vierer’:

1. Bruttosieger: Oliver Hoops und Stefan Böhme
2. Bruttosieger: Torsten Pape und Dieter Schnoor
3. Bruttosieger: Peter Göhring und Heinrich Deike

1. Nettosieger: Helge Wächter und Udo Last
2. Nettosieger: Arno Wilkens und Peter Möller
3. Nettosieger: Dietmar Kage und Siegfried Stephan

Häufigste Teilnahme:

Klaus Wawerek (28 Einzel und 5 Vierer)

Eclectic Netto Gruppe C:

1. Reiner Beckmann
2. Heinz Goesch
3. Gerhard von der Höden
4. Michael Cheetham
5. Dietmar Kage
6. Peter Möller
7. Jürgen Schuback

Eclectic Netto Gruppe B:

1. Lucas Kalmikidis
2. Franz Saal
3. Stephan Pankel
4. Heinrich Deike
5. Arno Wilkens
6. Hans-Herbert Lührs
7. Heiko Täuber

Eclectic Netto Gruppe A:

1. Stefan Böhme
2. Helge Wächter
3. Klaus Wawerek
4. Dieter Schnoor
5. Torsten Pape
6. Mark Russell
7. Klaus-Werner Schütt

Eclectic Brutto

1. Christopher Rochel
2. Dennis Voigt
3. Oliver Hoops

(Autor: Reiner Beckmann)