Saisonfinale im Gelände

Am 15. November trafen sich 51 Golfer und Golferinnen, um am Abschlussturnier der Senioren teilzunehmen. Jürgen hatte einen CROSS-COUNTRY-PARCOURS über 9 Löcher ausgearbeitet, der allen Golfern viel Freude bereitete. Das Wetter war ganz angenehm: Kein Regen, wenig Wind, trübe...halt Novemberwetter.

Nach dem Turnier berichtete Renate zunächst über unsere „Finanzen“, besonders anzumerken ist,
dass wir mit einem großen PLUS in die nächste Saison gehen. Danach erwähnte sie die besonderen
Turniere des Jahres 2019 (Saisonauftakt, Hainmühlen zu Gast, Wümme-Auswärtsspiel, Frühstücksturnier, Auswärts in Cuxhaven, Seniorenpokalspiel, Auswärts in Buxtehude und Cross-Country), die alle recht gut angenommen wurden. Auch im nächsten Jahr wird es wieder diese Turniere mit einigen Abweichungen und auch Auswärtsspiele geben, die wir beim Saisonstart 2020 ankündigen werden.

Jürgen dankte den Rangern und Greenkeepern und dem Team aus dem Eysten, ebenso sprach er Tim  Steffens und seinem Büroteam unseren Dank aus. Danach gab er einen Ausblick auf das nächste Jahr, u.a. mit der Ankündigung, dass nun auch die Herren ab 50 bei den Senioren spielen dürfen.
Ein bisschen Statistik war auch dabei: An 30 Spieltagen (bis zum 15.11.2019) wurden 1020 Runden gedreht, im Schnitt waren wir freitags 34 Personen. Top-Beteiligung: Michael Cheetham 28x; Jürgen Schirrmeister 26x; Klaus-Werner Schütt und Renate Buck je 25x .

Zum Schluss bekamen Jürgen und Renate noch ein besonders Dankeschön für ihre Mühen, von Manfred Aumann und Christa Heuer überreicht; allen Senioren dafür einen herzlichen Dank!

Nun gab es endlich den lang ersehnten Grünkohl; 5 Gäste waren auch gekommen (Greenkeeper und Sina aus dem Büro).

Dieser schöne Tag endete dann mit der Siegerehrung.
Es gab eine Brutto- und drei Netto-Gewinnklassen.

    Brutto        
  1. Sieger: Klaus-Werner Schütt     35 Schläge
  2. Sieger: Helge Wächter     36 Schläge
  3. Sieger: Manfred Aumann     39 Schläge
           
  Netto A        
  1. Sieger: Horst Heise     26 Schläge
  2. Sieger: Eberhard Pascher     28 Schläge
  3. Sieger: Gerd Vollmers     29 Schläge
           
  Netto B        
  1. Sieger: Renate Zumpe     25 Schläge
  2. Sieger: Ulrich Bargsten     27 Schläge
  3. Sieger: Heiko Jungiereck     28 Schläge
           
  Netto C        
  1. Sieger: Wolfgang Tetzlaff     23 Schläge
  2. Sieger: Marion Vetter     26 Schläge
  3. Sieger: Wolfgang Vetter     30 Schläge

 


(Autor: Renate Buck)