Saisonabschluss 2017

Und wieder neigt sich ein Golfjahr dem Ende entgegen. Erstmals machten wir den Dienstag zum Ladiesday – und es hat sich gelohnt. 40 Damen waren mindestens einmal dabei! Selbst der Wettergott war auf unserer Seite, sodass wir meist trocken über die Runde kamen und das bei diesem „Sommer“!

Schön, dass das 'Dreier-Bündnis' mit Hockenberg und Immenbeck entstanden ist. Diejenigen, die dabei waren, können mir bestimmt beipflichten: es war eine sehr schöne Veranstaltung.

Das Highlight war sicherlich die Ausrichtung des Vier-Dörfer-Cups auf unserer Anlage Ende August. Was für ein herrlicher, superwarmer Golftag, an dem am Abend sogar das Essen auf der Terrasse eingenommen werden konnte. Und die Krönung: das Tripple ist perfekt – der Pott bleibt in Deinste!

Erstmalig haben wir am LIC-Birdie-Cup teilgenommen. Siegen bzw. gute Platzierungen in der Jahreswertung konnten die Clubs belegen, die mit großen Teilnehmerzahlen jede Woche vorgabenwirksam spielten. Wir sind 15te geworden von ca. 80 Clubs. Der Verwaltungsaufwand ist recht groß, die 'Sponsorenpreise' recht dürftig, schnell hat sich das Gefühl breit gemacht, dass deren LIC-Karte verkauft werden soll. Im nächsten Jahr wäre dann auch noch ein Startgeld von 100,-- € fällig, sodass wir beschlossen haben: nee das lassen wir dann und gut ist.

Unseren Gewinn werden wir allerdings in jedem Fall wahrnehmen: Eine Eisparty der Firma Jannys Eis. Melde das für den nächsten Sommer an.

Ein kurzer Überblick bezüglich der Finanzen zeigt, es wurde ordentlich gewirtschaftet. Dank der größeren Teilnehmerzahl beenden wir das Jahr mit einem Plus.

Bevor die verschiedenen Siegerinnen geehrt wurden, bedankte sich Christa bei den vielen Helferinnen. Birgitt und Petra für die tolle Halfwayorganisation, Doris für die Eclectic-Auswertung, Renate Zumpe, Ingrid und Ulrike, die an Tagen eingesprungen sind, wenn sie selbst nicht anwesend war und allen anderen ebenfalls. Jeder packt mit an – es läuft sehr gut bei unserer Damenrunde. 

Nun aber zu den Ehrungen:

Tagessiegerin im Brutto:    Cordula Sangl

  1. Netto                          Birgitt Jonas
  2. Netto                          Renate Zumpe
  3. Netto                          Doris Rüdiger

Um das 'Fleißige Lieschen' zu werden, waren 27 Teilnahmen nötig! Anne Kowalczyk und Renate Zumpe lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, um letztendlich mit gleicher Anzahl ins Ziel zu gelangen. Somit wurden beide geehrt.

Die Jahres-Eclectic-Wertung:

  1. Brutto             Ingrid Hustedt mit 74 Schlägen
  2. Brutto             Doris Rüdiger mit 74 Schlägen
  3. Brutto             Christa Heuer mit 80 Schlägen

Nettoklasse I:

  1. Renate Buck               mit 53 Schlägen
  2. Petra Beckmann         mit 54 Schlägen
  3. Heidi Saal                   mit 58 Schlägen

Nettoklasse II:

  1. Birgitt Jonas               mit 48 Schlägen
  2. Renate Zumpe            mit 50 Schlägen
  3. Karin Stephan             mit 51 Schlägen

Mit einem besonderen Geschenk haben wir uns bereits am 31.10. von Steffi, der guten Seele des Eysten, verabschiedet. Kleine Präsente erhielten heute die guten Geister des Sekretariats, die Greenkeeper und die Servicekräfte des Eysten.

Die Organisation des Winterprogramms übernimmt Renate Zumpe, dafür noch einmal: herzlichen Dank.

Am 5.12. findet das 9-Loch-Nikolaus-Turnier mit anschließender Kaffeetafel statt.

Nun bedankte sich Iris bei der Ladies Captain im Namen aller Golferinnen mit einem tollen Geschenk für ihre geleistete Arbeit.

Damit endete der offizielle Teil, und Renate Zumpe stellte die Golfreise 2018 vor.

Christa Heuer