Saisonabschluss 2016

Und wieder bedankten wir uns für den leckeren Grünkohl! Ja tatsächlich, ein Jahr ist im Sauseschritt vergangen, und es ist an der Zeit, zurückzublicken.
Unsere kleine und doch so lustige und interessante Gruppe golfspielender Damen hat wieder einiges erlebt. So zählt natürlich das Spielen mit unseren Herren im Frühjahr und im Herbst zu den Höhepunkten. Die Freundschaftsbegegnung mit den Birdies vom Golfclub Am Hockenberg findet immer großen Anklang und dann natürlich unser absolutes Highlight: Die Verteidigung des Vier-Dörfer-Cups, der in diesem Jahr im GC Wümme ausgetragen wurde.
Wer viel spielt, kann auch viel gewinnen! Renate Zumpe ganz knapp gefolgt von Anne Kowalczyk und Ulrike Stapel durfte sich über einen Preis für 'das fleißige Lieschen' freuen. Auch für die Jahreswertung lohnt sich die regelmäßige Teilnahme an unseren Spieltagen.
 
Die Siegerinnen in der Bruttowertung:

Doris Rüdiger         72 Schläge
Anne Vollmers        74 Schläge
Iris Kallert              78 Schläge
Ingrid Hustedt       78 Schläge
 
In der Nettowertung waren erfolgreich:
 
Anita Corleis          52 Schläge
Renate Zumpe       53 Schläge
Karin Bösch           54 Schläge
 
Die Tageswertung brachte folgende Ergebnisse:

Doris Rüdiger      1. Brutto
Christa Heuer      1. Netto
Ingrid Hustedt     2. Netto
Birgitt Jonas        3. Netto
 
Bedankt haben wir uns mit kleinen Präsenten beim Service, dem Sekratariat und dem Betreiber.
 
Auch die Ladies Captain wurde beschenkt und freut sich sehr über die schöne Orchidee.
 
Vorausschau für das kommende Golfjahr:
 
Die gravierende Änderung: ab Beginn der Sommersaison, also Ende März 2017, ist  DIENSTAG Ladies Day. 
Wir möchten der immer größer werdenden Schar an Seniorinnen die Möglichkeit eröffnen, sowohl bei den Damen als auch bei den Senioren teilzunehmen. Das war bei der bisherigen Konstellation beider Tage direkt hintereinander manchen Damen zu anstrengend. 
 
Der Vier-Dörfer-Cup wird im kommenden Jahr bei uns ausgetragen und zwar am 29.08.2017. 
 
Zum gemeinsamen Spiel mit den Hockenberger Damen werden sich 'alte Bekannte' anschließen. Die Immenbecker Damen werden unser Freundschaftstreffen bereichern und sind auch gleich Gastgeber. Termin: 3. August 2017.
 
Am Donnerstag, den 2.2.2017 wollen wir wieder gemeinsam bowlen. Dazu erbitte ich eure verbindliche Anmeldung bei mir. Treffen vor Ort ist 15 Uhr. Die Kosten für Leihschuhe, 3 Durchgänge und Salat bzw. Currywurst betragen 15,20 €.
 
Am 8. Dezember 2016 findet unser Nikolausturnier mit anschließendem Adventskaffee statt. Das 9-Loch-Turnier wird um 13 Uhr beginnen, die Kaffeetafel ca. um 16 Uhr. Anmeldung hierfür bitte im Sekretariat. Zur weihnachtlichen Einstimmung wollen wir uns mit einem Julklapp beschenken. Dazu bringt bitte jede Teilnehmerin ein in Packpapier eingewickeltes und mit roter Schleife verziertes Geschenk im Wert von ca. 10 € mit. 
 
Ansonsten starten wir zur Zeit um 11 Uhr.
 
Eine schöne Adventszeit wünscht euch 
Christa