Saisonabschluss 2015

Die Sommerrunde des Men's Day klang am Mittwoch den 11.11.2015 mit einer Golfrunde und dem schon traditionellen Grünkohlessen aus. Es hatten sich 39 Golfer eingefunden, um für dieses Jahr ein letztes Mal beim Men's Day zu spielen und mit einem Klassischen Vierer im Rahmen der Men's Day Viererturnierserie die Saison zu beschliessen. Nach der Runde fand ab 17:00 mit ca. 55 Teilnehmern das Grünkohlessen statt.
 
Danach begann der offizielle Teil des Abends, für den sich unser Captain Manfred umfangreich vorbereitet hatte. Neben einem allgemeinen Rückblick wurden die Tages- und Jahressieger in den unterschiedlichsten Wettbewerben bekanntgegeben.
 
Manfred begann seinen Jahresbericht erst einmal mit einem Dank an den Betreiber und sein Team für den guten Pflegezustand des Platzes und die umsichtige Arbeit der Ranger. Mit Blumensträußen bedankte er sich danach bei den Mitarbeitern des Eysten und des Sekretariats. Ebenso bedankte er sich beim Ball-Sponsor Arnold Kakoschke von der Fa. Remmers Bautechnik.
Sein Dank galt dann den vielen Helfern aus den Reihen der Golfer, die durch die unterschiedlichsten Tätigkeiten zu einem Gelingen der Turniere und der Organisation des Men's Day beigetragen haben. Der absolute Höhepunkt der Saison war das Grillfest, wofür Manfred sich noch einmal besonders bei Christopher Rochel für die Organisation bedankte.
 
Danach folgte der Kassenbericht des Kassenwartes Reiner Beckmann. Er erläuterte die Einnahmen und Ausgaben der vergangenen Saison und stellte abschließend fest, dass die Men's Day Gruppe finanziell gut ausgestattet ist. Der danach folgende Bericht der Kassenprüfer (Carsten Roosen und Oliver Hoops) stellte fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt worden ist. Die anwesenden Golfer erteilten daraufhin die Entlastung des Kassenwartes. Im nächsten Jahr wird die Kassenprüfung durch Oliver Hoops und Klaus-Dieter Hagen vorgenommen.
 
Anschließend gab der Men's Captain für die Wintersaison Jürgen Schirrmeister einen Ausblick auf die Wintersaison der Deinster Herren. Jürgen und Werner Hecker werden im Winter den Spielbetrieb der Herren organisieren. Gleichzeitig teilten sie mit, dass die Anmeldung zum Match Play der Winterrunde ab sofort erfolgen kann. Der aktuelle Spielplan wird auf der Webseite veröffentlicht.
 
Als Highlight für die Saison 2016 kündigte Reiner Beckmann die Golfreise vom 03.08.-05.08.2016 zum Hotel Teutoburger Wald in Tecklenburg an. An den 3 Tagen wird auf den Plätzen Habichtswald, Aldruper Heide und Osnabrück-Dütetal gespielt. Auf der Meldeliste sind noch 3 Plätze frei. Weitere Informationen können bei den Organisatoren Reiner Beckmann und Joachim Kallert erfragt werden.
 
Horst Heise stellte anschließend in groben Zügen die Turnierplanung für das nächste Jahr vor. Das erste Turnier wird am 30. März gespielt werden.
 
Dann begann die Siegerehrung für die unterschiedlichsten Turniere und Turnierserien. Die einzelnen Ergebnisse und die Namen der geehrten Golfer befinden sich am Ende dieses Berichtes.
 
Nach den Siegerehrungen wurden die Weichen für die nächste Golfsaison gestellt. Es mußte ein neues Men's Day Team gewählt werden. Das im vergangenen Jahr bewährte Team stellte sich wieder zur Wahl, weitere Meldungen gab es nicht. Damit setzt sich im nächsten Jahr das Team des Men's Day wieder aus den folgenden Golfern zusammen:
- Manfed Aumann (Men's Captain)
- Horst Heise (stellvertretender Men's Captain)
- Reiner Beckmann (Kassenwart)
 
Unsere diesjährige Abschlussveranstaltung war wieder eine runde Sache. Nachdem Manfred allen Golfern eine erfolgreiche Winterrunde gewünscht hatte war noch Zeit für viele angeregte Unterhaltungen.
 
Es folgt die Siegerliste der einzelnen Turnierserien.
 
Tagessieger 'Klassischer Vierer'
1. Bruttosieger:   Dieter Schnoor und Peter Göhring
2. Bruttosieger:   Stefan Böhme und Oliver Hoops
3. Bruttosieger:   Christopher Rochel und Daniel Wilmer
1. Nettosieger:    Sebastian Tank und Thorsten Wiechmann
2. Nettosieger:    Arno Wilkens und Christian Schmidt-Stapel
3. Nettosieger:    Jürgen Bösch und Ulf Brokelmann
 
Sieger des Designer Pokals:
Stefan Böhme
 
Sieger des Men's Day Cups:
Bruttosieger:   Christopher Rochel
Nettosieger:    Oliver Hoops
 
Sieger des 'Men's Day Vierer'
1. Bruttosieger:   Dieter Schnoor  und  Peter Göhring
2. Bruttosieger:   Stefan Böhme   und  Oliver Hoops
3. Bruttosieger:   Lucas Kalmikidis  und  Christopher Rochel
1. Nettosieger:    Klaus Wawerek  und  Udo Kinser
2. Nettosieger:    Sebastian Tank  und  Thorsten Wiechmann
3. Nettosieger:    Gerd Steffen  und  Manfred Aumann
 
Sieger aller Stableford Runden:
1. Bruttosieger:  Christopher Rochel
2. Bruttosieger:  Manfred Aumann
3. Bruttosieger:  Klaus Wawerek
1. Nettosieger:   Arno Wilkens
2. Nettosieger:   Jürgen Schirrmeister
3. Nettosieger:   Hermann Schulz
 
Sieger aller Runden:
1. Bruttosieger:  Dieter Schnoor
2. Bruttosieger:  Carsten Roosen
3. Bruttosieger:  Peter Göhring
1. Nettosieger:   Stefan Böhme
2. Nettosieger:   Oliver Hoops
3. Nettosieger:   Gerd Steffen
 
Häufigste Teilnahme:
Dieter Schnoor              mit 32 Runden
Gerd Steffen                  mit 32 Runden
Udo Last                        mit 29 Runden
Gerhard von der Höden mit 29 Runden
 
Eclectic Gruppe C :
1. Michael Cheetham
2. Gerhard Steffen
3. Hermann Schulz
4. Roland Mattern
5. Werner Hecker
6. Eberhard Pascher
7. Heinz Goesch
8. Udo Kinser
 
Eclectic Gruppe B:
1. Joachim Kallert
2. Christian Schmidt-Stapel
3. Arno Wilkens
4. Sebastian Tank
5. Horst Kowalczyk
6. Horst Heise
7. Franz Saal
8. Jürgen Schirrmeister
 
Eclectic Gruppe A:
1. Manfred Aumann
2. Udo Last
3. Klaus Wawerek
4. Dennis Voigt
5. Lucas Kalmikidis
6. Oliver Hoops
7. Hartmut Nöhmer
8. Thorsten Wiechmann
 
Eclectic Brutto
1. Christopher Rochel
2. Dieter Schnoor
3. Stefan Böhme