Preis des Men's Day Captain

Unser neuer Men's Day Captain Peter Göhring hatte am 07.07.2021 zum 'Preis des Men's Day Captain' eingeladen. Es wurde ein Einzelzählspiel nach Stableford gespielt.

Dieses oder ein ähnliches Turnier hat es in der Vergangenheit so nicht gegeben. Peter hat sich viele Gedanken über Sonderwertungen gemacht. So wurde um die Sonderpreise 'Nearest to the Pin' und 'Longest Drive' gespielt. Auf der Bahn 4 gab es eine besondere Schwierigkeit. Nahe dem Wasser stand ein Bild des Men's Day Teams. Einen Sonderpreis bekam derjenige Golfer, der mit seinem ersten Schlag am dichtesten bei dem Schild landete. Wer spielt aber schon freiwillig in Richtung Wasser? Trotzdem: Am Ende wurde der Preis doch vergeben. Peter hatte sich zusätzlich auch einige besondere 'Gemeinheiten' ausgedacht. An 6 Löchern hatte er die Fahnenpositionen so platziert, dass der eine oder andere Golfer bei direktem Anspiel der Fahne anschließend im Bunker oder im Wasser landete. Weiterhin gab es an Bahn 18 einen Sonderpreis für den längsten eingelochten Putt.
Das gesamte Turnier hat auf jeden Fall hohe Anforderungen an die Teilnehmer gestellt.

Nach 9 Bahnen wurden die Golfer mit einem umfangreichen Halfway versorgt. Gastgeber waren Susanne Sibberns und Petra Beckmann. Einhellige Meinung aller Teilnehmer: so etwas sollte es öfter geben.

Nach dem Turnier trafen sich alle Teilnehmer auf der Terrasse des Eysten zum gemeinsamen Essen. Die anschließende Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet. Für die Tageswertung und die Sonderpreise gab es Bälle, Handschuhe, Golfmützen und für den Longest Drive einen Gutschein. Für den Nettosieger und den Sieger der Sonderwertung 'Nearest to the Men's Day Team' gab es einen Edelstahlgrill.

Es war ein schönes Turnier und alle Men's Day Golfer hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Vielen Dank an das Men's Day Team Peter, Arno und Reiner.

 

 

 

 
 

 

Bruttosieger    
Christopher Rochel   35 Pkt.
Rene Heidemann   28 Pkt.
Bastian Schnoor   27 Pkt.
Nettosieger    
Torsten Pape
  40 Pkt.
Daniel Samland
  38 Pkt.
Klaus-Werner Schütt
  37 Pkt.
Dieter Schnoor
  37 Pkt.
Stefan Böhme
  37 Pkt.
Christian Schmidt-Stapel
  36 Pkt.
Klaus Wawerek
  35 Pkt.
Hans-Jürgen Schirrmeister
  35 Pkt.
Sonderpreise    
Longest Drive Rene Heidemann  
Nearest to the Pin Dennis Voigt 6,37 m
Nearest to the Men's Day Team Gerd Narzinski 4,9 m
Longest Putt Marko Dede 6,2 m