Preis des Ladies Captain 2016

 
Wir haben den Regen weggelächelt, das drohende Gewitter weggepustet: Nun stand einem schönen Golfnachmittag nichts mehr im Wege!
Diejenigen, die dabei waren, haben einen herrlichen Tag verbracht; diejenigen, die verhindert waren, konnten nicht um die schönen Preise mitkämpfen.
Fleißige Helferinnen und Helfer bescherten uns wieder einmal einen leckeren Gaumenschmaus an der Halfwayhütte und so manch einer wollte gern länger verweilen.
Sportlich interessant war die Tatsache, dass weder ein weiblicher noch ein männlicher Treffer auf dem Grün der 11 zu verzeichnen war, sodass die Preise für "nearest to the pin" später verlost wurden.
Auch dass nur ein Schild (statt zweier) auf dem Fairway für "Longest Drive" zu finden war, konnte unseren Spaß nicht mindern. Leider war es nicht möglich, eine gemeinsame Stecktafel für 2 Längen zu benutzen. So mussten wir kurzerhand provisorisch eine Papiermarkierung für den "Longest Drive" der Herren benutzen. Somit hatten wir nach der Runde weiteren Gesprächsstoff.
Nach getaner Arbeit und schick aufgebrezelt (das wohl mehr die Damen betraf) konnten wir uns über das leckere Buffet hermachen.
 
Nun endlich konnten die Preise verteilt werden.


  Brutto Damen
                      
                    1. Doris Rüdiger
       18 Pkt.        
          Longest Drive    
  Brutto Herren       Victoria Unterstenhöfer    
  1. Oliver Hoops
  20 Pkt.   Oliver Hoops    
               
  Nettosieger
      Nearest to the pin    
  1. Ulrich Bargsten
  35 Pkt.   Doris Rüdiger    
  2. Friedrich Hillebrand
  34 Pkt.   Reiner Beckmann    
  3. Anita Corleis
  33 Pkt.        
  4. Dirk Unterstenhöfer
  33 Pkt.        
  5. Anne Kowalczyk
  32 Pkt.        
               
 
 
Zum Abschluss bedankte unser Präsident Friedrich Hillebrand sich bei dem Ladies Captain für die tolle Organisation des Turniers und überreichte ihr einen schönen Blumenstrauß.
 
Schnell löste sich die Gemeinschaft auf, um rechtzeitig zum Anstoß des Deutschlandspiels zu Hause zu sein.

(Autor: Christa Heuer)