Preis des Ladies Captain 2015

Stand im Bericht des Vorjahres ... "es war heiß, richtig heiß!" ... so muss festgestellt werden: es ist noch zu toppen! Dem Hitzewetter und den daraus resultierenden Absagen geschuldet, wurde das Turnier kurzfristig um die Hälfte reduziert, sodass es hieß: Kanonenstart um 13 Uhr. Alle Teilnehmer begrüßten die Entscheidung sehr.
 
Von den 35 gestarteten Golferinnen und Golfern erreichten 32 das Ziel (drei haben der Gesundheit zuliebe vorher die Segel gestrichen), um dann entweder sofort unter die Dusche zu springen oder erst einmal kühles Nass durch die Kehle rinnen zu lassen.
 
Nachdem der Hunger am leckeren Buffet gestillt war, hieß es erst einmal Dankeschön zu sagen
- an Tim Steffens und sein Team, die so kurzfristig und hilfsbereit das Turnier umorganisert haben
- an Birgitt Jonas für das Herrichten der Hütte und an all die lieben Geister, die nicht müde werden und Leckeres für's Halfway beitragen
- an die Küche und den tollen Service des Eysten
- und nicht zuletzt an alle Teilnehmer, ohne die kein Turnier zustande kommen würde.
 
Nun sollten aber endlich die Sieger genannt und mit Preisen versehen werden.
 
  Brutto Damen
                      
                    1. Doris Rüdiger
       14 Pkt.        
  2. Ingrid Hustedt
  12 Pkt.        
  3. Zalika Stodtko
  6 Pkt.                                   
Sonderpreise:    
               
  Brutto Herren       Longest Drive    
  1. Oliver Hoops
  14 Pkt.   Ingrid Hustedt    
  2. Carsten Roosen   12 Pkt.   Franz Sangl    
  3. Manfred Jacobs   10 Pkt.        
          Nearest to the pin    
  Nettosieger
      Ingrid Hustedt    
  1. Carlo Coprian
  21 Pkt.   Dieter Schnoor    
  2. Jürgen Merbach
  20 Pkt.        
  3. Ingrid Hustedt
  20 Pkt.        
  4. Manfred Jacobs
  19 Pkt.        
  5. Birgitt Jonas
  19 Pkt.        
               
Insgesamt gab es 10 Unterspielungen!!
 
Für "nearest to the pin" musste bei den Damen der Ball 3,46 m nahe an der Fahne liegen, was Ingrid Hustedt gelang; bei den Herren schaffte Dieter Schnoor immerhin 4,47 m, was beiden jeweils einen Greenfeegutschein bescherte.

 

Da Ingrid heute ordentlich Preise mit nach Hause nehmen wollte, hat sie den Ball so weit gedrivt, dass keine ihr das Wasser reichen konnte. Den Longest Drive bei den Herren ließ sich Franz Sangl nicht nehmen.

 

Zum Schluss hat sich unser Präsident Friedrich Hillebrand bei der Ladies Captain für die Ausrichtung des Turniers und die mutige Entscheidung der kurzfristigen Änderung bedankt und ihr ein schönes Präsent überreicht.

 

Mit dem Verspeisen des Erdbeernachtisches ging ein schöner und heißer Golftag zu Ende.

(Autor: Christa Heuer)