Preis des Ladies Captain 2014

Heiß war es, richtig heiß! Spaß hat es trotzdem gemacht, und die Ergebnisse sprechen für gutes Golf. Das "Rundumpaket" hat ebenfalls gestimmt, dank der hervorragenden Halfwayverpflegung - hier sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich ein Dankeschön angebracht für die vielen leckeren Speisen und die Bereitschaft, etwas dazu beizutragen -, des tollen Services im Eysten und der Küche für das Schnitzelbuffet und nicht zuletzt Dank an das Sekretariat für den reibungslosen Ablauf und die Auswertung.

Nun zum Sportlichen: 63 Golferinnen und Golfer traten an, um den Wanderpokal zu erringen. Dies gelang letztendlich Peter Göhring mit 26 Bruttopunkten, der das gute Stück leider nicht mehr in Empfang nehmen konnte (die Arbeit geht vor) und somit auch nicht auf dem Siegerfoto zu sehen ist. Der 2. Bruttopreis ging an Achim Preißler (ebenfalls 26), gefolgt von Rene Heidemann (23).

Da die Ausrichter selbstverständlich bei der Preisverteilung außen vor bleiben - dafür haben sie herrliche Blumen vom Präsidenten erhalten - wurden die Preise an die Sieger etwas anders vergeben (Ergebnisse siehe unten).

Bei den Sonderwertungen ist Britta Ries nicht zu schlagen. Dass der Preis für den "longest drive" direkt bei ihr abzugeben ist, ist nichts Neues. Dass sie dann noch "nearest to the pin" gewinnt, ja Ladies, da müsst ihr euch langsam mal was einfallen lassen! Glückwunsch Britta! Bei den Herren hat Stefan Böhme den anderen beim "longest drive" keine Chance gelassen, und beim "nearest to the pin" waren die 0,98 m von Manfred Aumann unschlagbar!

Bei kühlen Getränken haben wir diesen schönen Golftag ausklingen lassen.

(Autor: Christa Heuer)

  Bruttosieger                       
                    1. Peter Göhring
       26 Pkt.        
  2. Achim Preißler
  26 Pkt.        
  3. Rene Heidemann
  23 Pkt.                                   
Sonderpreise:    
               
  Nettosieger Gruppe A       Longest Drive    
  1. Christa Heuer
  41 Pkt.   Britta Ries
   
  2. Helge Wächter
  38 Pkt.   Stefan Böhme            
  3. Friedrich Hillebrand
  38 Pkt.        
  4. Achim Preißler   36 Pkt.        
  5. Andree Gronau   34 Pkt.        
          Nearest to the Pin    
  Nettosieger Gruppe B       Britta Ries
   
  1. Werner Hecker
  43 Pkt.   Manfred Aumann
   
  2. Jürgen Merbach
  40 Pkt.        
  3. Joachim Kallert
  39 Pkt.