Präsidenten Cup 2014

Am 22. Juni 2014 hatten die Golfer unseres Clubs ein besonderes Event: Unser Club Präsident Friedrich Hillebrand hatte wieder zum Präsidenten Cup eingeladen. Zu diesem traditionellen Turnier gab es 99 Anmeldungen. Gespielt wurde ein vorgabenwirksames Zählspiel nach Stableford.

Neben dem Golfspiel war natürlich auch der gesellschaftliche Teil sehr wichtig. So gab es eine Halfwayverpflegung, die wieder vom Team der 'Bunten Kinderkiste' aus Buxtehude gesponsert wurde. Alle Teilnehmer erfreuten sich an den Köstlichkeiten und nutzten die Gelegenheit zu einem Resümee der ersten 9 Löcher. Nach der Runde wurden die Flights mit einem Glas Sekt begrüßt.

Unser Präsident hatte auch für das leibliche Wohl gesorgt. So konnten sich alle Teilnehmer nach der Runde an dem reichhaltigen Buffet bedienen und die Wartezeit bis zur Siegerehrung angenehm gestalten.

Vor der Siegerehrung ergriff unser ehemalige Club Präsident Carlo Coprian das Wort und dankte Friedrich in der bekannt launigen Art für das schöne Turnier und überreichte ihm anschließend ein Dankeschön in Form einer Essenseinladung in Hamburg.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die 3 besten Bruttospieler und die jeweils 3 besten Nettospieler in 2 Gruppen geehrt. Weiterhin gab es Sonderpreise für 'Nearest to the pin' und 'Nearest to the line'.

Ein besonderes Highlight dieses Turniers vollbrachte Christopher Rochel: Mit einer 69er Runde hat er sein vorläufiges golferisches Ziel erreicht und sich das Handicap +0,3 erspielt. Seine anschließende Bruttorede wurde von allen Teilnehmern mit einem lang anhaltenden Beifall für seine Leistung abgerundet.

Als Dankeschön für dieses wunderschöne Turnier erhielten Friedrich und Heike Hillebrand abschließend einen schönen Blumenstrauß. Wir alle warten auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

  Bruttosieger                       
                    1. Christopher Rochel        39 Pkt.        
  2. Andreas Ehrig   30 Pkt.        
  3. Sven Oltmann   30 Pkt.                                   
Sonderpreise:    
               
  Nettosieger Gruppe A       Nearest to the Line    
  1. Rene Heidemann   41 Pkt.   Renate Zumpe   2,88 m
  2. Klaus-Dieter Hagen   39 Pkt.   Hartmut Nöhmer           5,10 m
  3. Stephan Wittmoser   38 Pkt.        
          Nearest to the Pin    
  Nettosieger Gruppe B       Ute Gülzau   0,12 m
  1. Carina Wiebalck   46 Pkt.   Ronny Schinschke   0,78 m
  2. Herbert Nehlsen   44 Pkt.        
  3. Friedhelm Kost   42 Pkt.