Präsidenten Cup 2017

Am 18. Juni 2017 gab es für die Golfer unseres Clubs ein besonderes Event: Unser Club Präsident Friedrich Hillebrand hatte wieder zum Präsidenten Cup eingeladen. Zu diesem traditionellen Turnier gab es 75 Anmeldungen. Gespielt wurde ein Zählspiel nach Stableford, der Kanonenstart erfolgte um 10:00 Uhr.

Neben dem Golfspiel war natürlich auch der gesellschaftliche Teil sehr wichtig. Für die Halfwayversorgung war das Eysten zuständig. Danach war es nicht einfach, sich wieder auf das Golfspiel zu konzentrieren.

Nach ca. 5 Stunden waren alle Flights zurück und und wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Hierbei ergab sich so manche Diskussion und Fachsimpelei über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Golfschläge.

Um 17:00 Uhr bat Friedrich dann alle Teilnehmer an das umfangreiche Buffet mit dem leckeren Grillfleisch und den Salaten von Blasio. Bei sonnigem Wetter bestand für alle Teilnehmer die Möglichkeit, auf der Terrasse oder im Zelt zu essen.

Nach diesem Hauptgang begann dann die lang erwartete Siegerehrung. Friedrich begann mit einer kurzen Begrüßung und einem Dank an alle, die zu diesem schönen Golftag beigetragen haben. Bei der Siegerehrung wurden Brutto- und in 3 Klassen Nettopreise vergeben. Weiterhin wurden die Sieger der Sonderpreise bekanntgegeben.

           

Hier die Sieger:

1. Bruttosieger:                 Marius Schierwagen
2. Bruttosieger:                 Rene Heidemann
3. Bruttosieger:                 Sven Oltmann

Gruppe A:
1. Nettosieger                   Annelore Vollmers
2. Nettosieger                   Peter Göhring
3. Nettosieger                   Doris Rüdiger

Gruppe B:
1. Nettosieger                   Gerd Vollmers
2. Nettosieger                   Manfred Jacobs
3. Nettosieger                   Dietrich Bohlmann

Gruppe C:
1. Nettosieger                   Tillmann Grefe
2. Nettosieger                   Ralf Garrn
3. Nettosieger                   Anita Corleis

Nearest to the Line:       Alexandra Hirdt
Nearest to the Pin:        Jürgen Schuback    

 

 

32 Pkt.
31 Pkt.
26 Pkt.


39 Pkt.
39 Pkt.
39 Pkt.


41 Pkt.
40 Pkt.
39 Pkt.


48 Pkt.
42 Pkt.
37 Pkt.

0,30 m
2,38 m

         

 

 

 


   

 

                   

Zum Ende dieses schönen Golftages wurden Heike und Friedrich Hillebrand als Dank von allen Golfern ein schöner Blumenstrauß überreicht.

Dieses Highlight der Saison wird wieder allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Vielen Dank Friedrich für dieses schöne Turnier.