Präsidenten Cup 2016

Am 19. Juni 2016 gab es für die Golfer unseres Clubs ein besonderes Event: Unser Club Präsident Friedrich Hillebrand hatte wieder zum Präsidenten Cup eingeladen. Zu diesem traditionellen Turnier gab es 87 Anmeldungen. Gespielt wurde ein Zählspiel nach Stableford, der Kanonenstart erfolgte um 10:00 Uhr.

Neben dem Golfspiel war natürlich auch der gesellschaftliche Teil sehr wichtig. So gab es eine Halfwayverpflegung vom Eysten, die jedem Geschmack von herzhaft bis süß gerecht wurde. Danach war es nicht einfach, sich wieder auf das Golfspiel zu konzentrieren.

Nach ca. 5 Stunden waren alle Flights zurück und und wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Hierbei ergab sich so manche Diskussion und Fachsimpelei über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Golfschläge.

Um 17:00 Uhr bat Friedrich dann alle Teilnehmer in das festlich eingedeckte Eysten. Durch geschickte Einteilung fanden alle Teilnehmer einen Platz an den Tischen und konnten dann das italienische Sommerbuffet genießen.

Nach diesem Hauptgang begann dann die lang erwartete Siegerehrung. Friedrich begann mit einer kurzen Begrüßung und einem Dank an alle, die zu diesem schönen Golftag beigetragen haben. Bei der Siegerehrung wurden Brutto- und in 2 Klassen Nettopreise vergeben. Weiterhin wurden die Sieger der Sonderpreise bekanntgegeben-

           

Hier die Sieger:

1. Bruttosieger:                 Christopher Rochel
2. Bruttosieger:                 Dennis Voigt
3. Bruttosieger:                 Sven Oltmann

Gruppe A:
1. Nettosieger                   Hannes Oltmann
2. Nettosieger                   Helge Wächter
3. Nettosieger                   Dirk Unterstenhöfer

Gruppe B:
1. Nettosieger                   Alessa Sievert
2. Nettosieger                   Gerd Vollmers
3. Nettosieger                   Bernd Müller

Nearest to the line Damen:       Ana Maria Wächter
Nearest to the line Herren:        Reiner Beckmann
Nearest to the pin Damen:        Petra Beckmann
Nearest to the pin Herren:         Stefan Böhme

 

    

 

35 Pkt.
29 Pkt.
27 Pkt.


38 Pkt.
37 Pkt.
37 Pkt.


42 Pkt.
40 Pkt.
36 Pkt.


0,68 m
0,53 m
1,48 m
0,29 m

              

 

 

 


             

 

                   

Zum Ende dieses schönen Golftages wurden Heike und Friedrich Hillebrand als Dank von allen Golfern ein schöner Blumenstrauß überreicht.

Dieses Highlight der Saison wird wieder allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Vielen Dank Friedrich für dieses schöne Turnier.