Präsidenten Cup 2015

Unser Präsident Friedrich Hillebrand hatte wieder zu seinem Turnier eingeladen, dem Präsidenten Cup. Es gab viele Anmeldungen und die Warteliste war lang. Leider konnten nur 99 Golfer an diesem Turnier teilnehmen. Gespielt wurde ein Zählspiel nach Stableford, der Kanonenstart erfolgte um 10:00 Uhr.

Friedrich hatte neben der Organisation auch für gutes Wetter gesorgt. Es gab immer mal wieder Wolken aber überwiegend hatten wir strahlenden Sonnenschein und keinen Regen.

Eine sehr angenehme Unterbrechung gab es nach der Bahn 9. Hier hatten Friedrichs Töchter von der ‚Bunten Kinderkiste Buxtehude‘ für eine umfangreiche Halfwayverpflegung gesorgt. Es gab etwas für jeden Geschmack, von herzhaft bis süß. Es war danach nicht einfach, sich wieder um das Golfspiel zu kümmern.

Bei diesem Turnier hat es sich wieder gezeigt, dass ein Kanonenstart mit 99 Teilnehmern gut funktionieren kann. Nach ca. 5 Stunden waren alle Flights zurück und konnten sich am Eysten auf ein Glas Sekt freuen. Hierbei ergab sich so manche Diskussion und Fachsimpelei über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Golfschläge.

Um 16:00 Uhr begrüßte Friedrich alle Teilnehmer und lud sie ein, sich an dem Vorspeisenbuffet zu bedienen. Aufgrund des guten Wetters konnten wir auf der Terrasse die Köstlichkeiten genießen und mussten nicht in das Eysten gehen. Auch hierbei wurden die unterschiedlichsten Getränke genossen und die Golfschläge des Turniers wurden in den Erzählungen immer interessanter.

Um 17:00 Uhr bat Friedrich dann alle Teilnehmer in das festlich eingedeckte Eysten. Durch geschickte Einteilung fanden alle Teilnehmer einen Platz an den Tischen und konnten dann das Grillbuffet genießen. Blasio hatte in bekannt guter Weise wieder für das Grillfleisch gesorgt und das Team des Eysten für die unterschiedlichsten köstlichen Beilagen.

                   Nach diesem Hauptgang begann dann die lang erwartete Siegerehrung. Friedrich begann mit einer kurzen Begrüßung und einem Dank an alle, die zu diesem schönen Golftag beigetragen haben. Die Golferjugend hatte sich noch etwas Besonderes ausgedacht: Als Dank für die gute Unterstützung für die Jugendlichen wurde Friedrich ein Golfplatz im Kleinformat überreicht. Auf diesem Kuchen mit einem grünen Zuckerbelag waren 18 Fahnen gesteckt.                                    
         
         

Dann wurden die Sieger bekanntgegeben:

Nearest to the line Damen:        Sabine Schäpermeier
Nearest to the line Herren:        Horst Kowalczyk
Nearest to the pin Damen:         Iris Kallert
Nearest to the pin Herren:         Reiner Beckmann

1. Bruttosieger:                 Christopher Rochel                        34 Pkt.
2. Bruttosieger:                 Sven Oltmann                                  33 Pkt.
3. Bruttosieger:                 Stefan Böhme                                  25 Pkt.

Gruppe A:
1. Nettosieger                   Victoria Unterstenhöfer                41 Pkt.
2. Nettosieger                   Tamino Meyer                                 39 Pkt.
3. Nettosieger                   Iris Kallert                                      39 Pkt.

Gruppe B:
1. Nettosieger                   Ulrich Bargsten                                41 Pkt.
2. Nettosieger                   Albert Jonas                                      40 Pkt.
3. Nettosieger                   Peer Bartels                                      38 Pkt.

                         
         

Die anschließend von Christopher Rochel gehaltene Bruttorede und die ausnahmsweise auch einmal gehaltene Nettorede von Ulrich Bargsten rundeten die Siegerehrung ab.

                   

Zum Ende dieses schönen Golftages wurden Heike und Friedrich Hillebrand als Dank von allen Golfern ein schöner Blumenstrauß überreicht.

Dieses Highlight der Saison wird wieder allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Vielen Dank Friedrich für dieses schöne Turnier.