Cross Country und Grünkohl

Senioren-Saison-Abschluss 2015

Am 20. November konnten wir bei (diesmal) teils sonnigem und trockenem Wetter unser Cross Country Turnier spielen. Es gingen 38 Senioren an den Start. Die Bahnen wurden durch Jürgen und Blasio neu gesteckt, da die geplanten Bahnen durch den Regen der letzten Tage sehr nass waren. Die Entscheidung war gut, denn trotz geänderter Bahnenführung wurden sehr gute Ergebnisse gespielt. 

Hier die Sieger:

Damen:               1. Margret Heise           42 Schläge

                            2. Ingrid Hustedt           45 Schläge

                            3. Doris Rüdiger            45 Schläge

Herren:                1.Heiko Täuber            36 Schläge

                            2. Manfred Jacobs        39 Schläge

                            3. Horst Heise                39 Schläge

 

Wie immer gab es nach der erfolgreichen und vergnüglichen Runde unser beliebtes Grünkohlessen satt. Zum Essen kamen noch weitere Senioren hinzu. 

Nach dem Essen nahm Peter seine letzte Amtshandlung als Seniors Captain vor, die Siegerehrung des Cross Country. Dann wurde Peter als Senior Captain verabschiedet.

Franz Lohse bedankte sich mit einem Weinpräsent im Namen aller Senioren bei Peter für die 16 Jahre als Captain.

Ingrid Hustedt übergab ein Fotobuch mit Bildern aus der Captain Zeit von Peter. Vom Vorstand verlas Achim Schäpermeier einen Dankesgruß und übergab einen Blumenstrauß an Peter.

Alle Anwesenden erhoben sich und bedankten sich bei Peter für seine geleistete Arbeit.

Zum Abschluss stellte Jürgen kurz den vorgesehenen Sommerplan 2016 vor.

2016 werden wir schon ab 11 Uhr starten und treffen uns bei nicht vorgabewirksamen Spielen 30 min. vor Spielbeginn im Eysten oder Sekretariat zur Auslosung der Spielpaarungen.

Der neue Captain wünscht sich eine rege Teilnahme und freut sich auf eine tolle neue Saison 2016.

Bericht: Jürgen Schirrmeister