Landesliga Nord 3

 

Alles beim Alten: wieder 2. in der Seniorenlandesliga Nord 3
 
Leider konnte beim Landesliga Spiel am 18. und 19. Juni in Oberneuland der erhoffte Aufstieg in die Oberliga nicht realisiert werden. Buxtehude war zu gut! Oder lag es daran, dass wir unsere Bestform nicht abrufen konnten?
Nach den 4 4ern des Samstags lagen wir an Position 2, wobei Bert Schierwagen und Helmut Wiede eine herausragende 77 im klassischen 4er ins neue Superclubhaus des GC Oberneuland brachten. Helmut Wiede mit 81 und Peter Göhring mit 82 Schlägen überzeugten im Einzel. Die anderen Ergebnisse lagen zwischen 90 und 97. Da spielten unsere Nachbarn aus Buxtehude mannschaftlich gleichmäßer und werden somit im nächsten Jahr in der Oberliga abschlagen.
Bei einigen unserer Spieler waren doch einige Bäume und Wasserhindernisse zuviel im Spiel (siehe Bilder). Ein Mitspieler sagte, er hätte noch nie auf einem Golfplatz soviele weiße, gelbe, blaue, rote und graue Pfähle gesehen. Da 55 Ha Land für einen Golfplatz nicht viel sind kann man sich vorstellen, wie eng es da zugeht.
Somit hatten wir in den Jahren 2015 und 2016 Waldplätze zu spielen und hoffen auf einen offenen Platz 2017, um unsere für Senioren doch gute Längen auch einmal ausspielen zu können. Also auf ein Neues 2017.

(Autor: Dieter Schnoor)