Mitgliederversammlung 2016

Am 24. Februar 2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Golf Clubs Deinster Mühle statt.
Nach der umfangreichen Begrüßung durch den Präsidenten, der Vorstellung des Vorstandes und der Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung wurde die Beschlußfähigkeit der Versammlung festgestellt. Es waren 94 Clubmitglieder persönlich anwesend.

Der Rechenschaftsbericht des Präsidenten Friedrich Hillebrand zählte dann die Ereignisse der letzten 12 Monate auf. Er stellte zu Beginn fest, das der Platz im letzten Jahr dank der intensiven Arbeit des Head Greenkeepers Blasio Petry und seines Teams in einem sehr guten Zustand war und ist. Dies war auch ein Grund dafür, dass wir uns alle im vergangenen Jahr über viele schöne Turniere freuen konnten. Insbesondere nannte er hier den Präsidenten-Cup, den Preis des Ladies Captain, die Monatspreise mit der gesonderten Jahreswertung und die Clubmeisterschaften im Einzel und im Vierer.

Für die neue Golfsaison kündigte Friedrich Hillebrand den 'Ryder Cup nach Deinster Art' an. Ab sofort wird im jährlichen Wechsel der Ryder Cup und der Contra Cup gespielt. Im August 2016 wird ein Sommerfest mit Zelt, Essen und Musik organisiert, dazu soll Golf in Form eines Scrambles gespielt werden.
Weiterhin stellte wurde die neue Regelung für die Einzel-Clubmeisterschaften vorgestellt. Danach werden die Herren ab 2016 an 3 Tagen und nicht mehr an 2 Tagen spielen (Freitag, Samstag und Sonntag). Alle anderen Gruppen werden wie bisher am Samstag und Sonntag spielen.

Der Bericht des Spielführers wurde von Siegfried Stephan mit einem Dank an alle Mannschaftskapitäne, den Captains der Herren, Damen und Senioren und deren Helfern und den vielen einzelnen Golfern, die spontan immer wieder ihre Hilfe anbieten, eingeleitet. Weiterhin wurden die Erfolge der einzelnen Mannschaften aufgezählt. Danach teilte Siegfried mit, dass auch in diesem Jahr wieder die Gesamtauswertung aller Monatspreise stattfinden wird. Anschließend fand die Siegerehrung für die Match Play Runde mit der Pokalübergabe an Lena Schuster statt.
Weiterhin berichtete Siegfried von erfolgreichen Einzelgolfern. Als häufigster Teilnehmer an offiziellen Golfturnieren wurde Sebastian Tank
mit 106 Teilnahmen ermittelt. Die größte Handicapverbesserung schafften Jens Weyts mit -43%, Jens Schmegel mit -40% und Mathias Schramm mit -40%. Ein Hole-In-One wurde im vergangenen Jahr von Manfred Aumann und Heinrich Deike gespielt.

Ergänzend berichtete anschließend Christopher Rochel über die Clubmannschaft. Er stellte das neue Konzept und die Mannschaftsstruktur vor. Die Mannschaft wurde stark verjüngt und hofft, in der neuen Saison wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Es folgte dann der Bericht der Jugendwartin Ingrid Hustedt. Sie berichtete über die erfolgreiche Jugendarbeit, dem Jugendturnier mit 96 Teilnehmern, dem MiniCup und der Jugendgolfreise ins Trainingslager am Fleesensee. Ebenso berichtete sie über das Minit Training mit 10-12 Kindern und dem Wintertraining mit 19 Jugendlichen. Anschließend stellte Dirk Unterstenhöfer noch einmal alle wichtigen Zahlen des Jugendtrainings vor.

Nach diesen allgemeinen Themen folgte der Kassenbericht, der von Cordula Wuttke vorgetragen wurde.
Danach folgte der Bericht der Kassenprüfer Helge Wächter und Sabine Steffens. Diese stellten fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde. Die anwesenden Mitglieder entlasteten daraufhin die Mitglieder des Vorstandes für das vergangene Jahr.

Bei dem dann folgenden Tagesordnungspunkt 'Neuwahlen' wurde folgendermassen abgestimmt:
- Friedrich Hillebrand wurde im Amt des Präsidenten bestätigt
- Cordula Wuttke wurde im Amt der Schatzmeisterin bestätigt
- Siegfried Stephan wurde im Amt des Spielführers bestätigt

Als neue Kassenprüfer wurden Sabine Steffens Dennis Voigt gewählt.

Danach folgte die Siegerehrung für die Monatspreis-Gesamtauswertung. Siegfried Stephan überreichte allen Siegern einen Gutschein für den Pro-Shop.
Es folgte dann die Siegerehrung für das Match Play 2015.

Zum Abschluß der Mitgliederversammlung wurde noch Kritik am Zustand des Umfeldes des Golfplatzes vorgebracht. Hier wurde besonders der Zustand des Parkplatzes bemängelt. Es wurden daher kurzfristig Gespräche zu diesem Thema von Tim Steffens zugesagt.

Die Mitgliederversammlung wurde um 21:40 beendet.

Es folgen die Bilder der Siegerehrungen für das Match Play und der Gesamtauswertung der Monatspreise.