Mitgliederversammlung 2020

Am 04. März 2020 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Golf Clubs Deinster Geest statt. Die Versammlung wurde in diesem Jahr wieder vom Präsidenten Reiner Beckmann geleitet.
Nach der umfangreichen Begrüßung, der Vorstellung des Vorstandes und der Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung wurde die Beschlußfähigkeit der Versammlung festgestellt. Es waren 67 Clubmitglieder persönlich anwesend, ein weiteres Mitglied wurde durch eine Vollmacht vertreten.

Der Rechenschaftsbericht des Präsidenten zählte dann die Ereignisse der letzten 12 Monate auf. Im Vordergrund stand dabei die Festwoche aus Anlass unseres 25-jährigen Clubjubiläums. Er erwähnte dabei noch einmal die Highlights der Woche und die gute Beteiligung. Auch auf den ausgeschriebenen Bilderwettbewerb und den hieraus entstandenen Jubiläumskalender wurde mit einem Dank an die Sponsoren hingewiesen.
Die neue Zusammensetzung des Vorstandes stellte eine zusätzliche Herausforderungen dar. Aus sportlicher Sicht wurden
im vergangenen Jahr wieder viele schöne Turniere durchgeführt.

Der Bericht des Spielführers wurde von Heiner Neuhaus mit einem Dank an alle Mannschaftskapitäne, den Captains der Herren, Damen und Senioren und deren Helfern und den vielen einzelnen Golfern, die spontan immer wieder ihre Hilfe anbieten, eingeleitet.
Es folgte dann die Siegerehrung für die Monatspreis-Gesamtausertung. Heiner Neuhaus überreichte allen anwesenden Siegern einen Gutschein für den Pro-Shop.
Weiterhin berichtete Heiner von erfolgreichen Einzelgolfern und den Golfern, die bis zu 100 Turniere in der vergangenen Saison gespielt haben.
Einen wichtigen Teil seines Berichts betraf die Pflege des Golfplatzes. Er rief dabei alle Golfer auf, sich an die eigene Verantwortung bei der Pflege des Platzes zu erinnern. Hierzu gehört der pflegliche Umgang mit den Einrichtungen, der Sauberkeit und den üblichen Vorgaben der Etikette (Divots, Pitchmarken usw.).

Es folgte dann der Bericht des Jugendwartes. Dirk Unterstenhöfer berichtete über die Jugendarbeit und die Schwierigkeiten, immer wieder Jugendliche (und deren Eltern) zu motivieren. Er kündigte an, gemeinsam mit der Golfschule und dem Golfclub neue Wege in der Jugendarbeit zu diskutieren.

Nach diesen allgemeinen Themen folgte der Kassenbericht, der von Cordula Wuttke vorgetragen wurde.
Im Anschluss gaben die Kassenprüfer Elke Kakoschke und Achim Preissler ihren Bericht ab. Diese stellten fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde. Die anwesenden Mitglieder entlasteten daraufhin die Mitglieder des Vorstandes für das vergangene Jahr.

Bei dem dann folgenden Tagesordnungspunkt 'Neuwahlen' wurde folgendermassen abgestimmt:
- Reiner Beckmann wurde im Amt des Präsidenten bestätigt
- Cordula Wuttke wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt
- Hans-Heinrich Neuhaus wurde im Amt des Spielführers bestätigt

Als neuer Kassenprüfer wurde Friedrich Hillebrand hinzugewählt, der im nächsten Jahr dieses Amt gemeinsam mit Elke Kakoschke ausüben wird.

Bezüglich der Golfgastronomie im Eysten teilte der Präsident mit, dass Tim Kappelmann auch nach einem weiteren Gespräch das Restaurant 'Eysten' nur noch im Jahr 2020 führen wird.

Abschließend wandte sich Tim Steffens mit einigen wichtigen Informationen an die Versammlung. Unter anderem ergänzte er die Ausführungen von Heiner bezüglich der Platzpflege. Er teilte mit, dass ab April 2020 eine neue Mitarbeiterin im Sekretariat als Nachfolgerin für Susanne arbeiten wird.

Die Mitgliederversammlung wurde um 21:00 beendet.

Es folgen einige Bilder der Mitgliederversammlung.