Mitgliederversammlung 2017

Am 22. Februar 2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Golf Clubs Deinster Mühle statt. Die Versammlung wurde in diesem Jahr vom Vize-Präsidenten Reiner Beckmann in Vertretung für den erkrankten Präsidenten Friedrich Hillebrand geleitet.
Nach der umfangreichen Begrüßung, der Vorstellung des Vorstandes und der Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung wurde die Beschlußfähigkeit der Versammlung festgestellt. Es waren 74 Clubmitglieder persönlich anwesend.

Der gemeinsame Rechenschaftsbericht des Präsidenten und Vizepräsidenten zählte dann die Ereignisse der letzten 12 Monate auf. Es wurden im vergangenen Jahr wieder viele schöne Turniere durchgeführt. Insbesondere nannte er hier den Präsidenten-Cup, den Preis des Ladies Captain, den 'Ryder Cup nach Deinster Art', die Monatspreise mit der gesonderten Jahreswertung und die Clubmeisterschaften im Einzel und im Vierer. Auch das im August stattgefundene Sommerfest mit einem Scramble-Turnier und dem anschließenden geselligen Teil im Zelt mit Essen und Musik war wieder ein voller Erfolg.

Für die neue Golfsaison kündigte Reiner Beckmann den Contra Cup statt des Ryder Cups an, da diese Turniere im jährlichen Wechsel gespielt werden.
Ebenfalls kündigte Reiner Beckmann an, dass es für die diesjährigen Einzel-Clubmeisterschaften neue Überlegungen bezüglich der Alterklassen gibt. Die Entscheidung darüber wird in einer größeren Arbeitsgruppe festgelegt werden und rechtzeitig vor den Clubmeisterschaften bekanntgegeben.

Der Bericht des Spielführers wurde von Siegfried Stephan mit einem Dank an alle Mannschaftskapitäne, den Captains der Herren, Damen und Senioren und deren Helfern und den vielen einzelnen Golfern, die spontan immer wieder ihre Hilfe anbieten, eingeleitet. Weiterhin wurden die Erfolge der einzelnen Mannschaften aufgezählt. Danach teilte Siegfried mit, dass auch in diesem Jahr wieder die Gesamtauswertung aller Monatspreise stattfinden wird. Anschließend fand die Siegerehrung für die Match Play Runde statt.
Weiterhin berichtete Siegfried von erfolgreichen Einzelgolfern und den Golfern, die bis zu 105 Turniere in der vergangenen Saison gespielt haben.

Es folgte dann der Bericht der Jugendwartin Ingrid Hustedt. Sie berichtete über die erfolgreiche Jugendarbeit, dem Jugendturnier mit 89 Teilnehmern und dem MiniCup. Ebenso berichtete sie über das Jugend Training, an dem zurzeit über 40 Kinder und Jugendliche teilnehmen.
Dieses war der letzte Bericht unserer Judendwartin Ingrid Hustedt. Sie verabschiedet sich aus der Vorstandsarbeit und übergibt die Arbeit an die Jugendbetreuer Jens Schuster und Dirk Unterstenhöfer.

Reiner Beckmann bedankte sich bei Ingrid im Namen aller Clubmitglieder mit einem großen Blumenstrauss für die geleistete Arbeit und hob hervor, dass die Jugendarbeit nur Dank Ingrids persönlichem Einsatz so erfolgreich sein konnte.

Nach diesen allgemeinen Themen folgte der Kassenbericht, der von Cordula Wuttke vorgetragen wurde.
Danach folgte der Bericht der Kassenprüfer Sabine Steffens und Dennis Voigt. Diese stellten fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde. Die anwesenden Mitglieder entlasteten daraufhin die Mitglieder des Vorstandes für das vergangene Jahr.

Bei dem dann folgenden Tagesordnungspunkt 'Neuwahlen' wurde folgendermassen abgestimmt:
- Reiner Beckmann wurde im Amt des Vize-Präsidenten bestätigt
- Achim Schäpermeier wurde im Amt des Schriftführers bestätigt
- Jens Schuster wird das Amt des Jugendwartes übernehmen

Als neue Kassenprüferin wurde Iris Kallert hinzugewählt, die im nächsten Jahr dieses Amt gemeinsam mit  Dennis Voigt ausüben wird.

Danach folgte die Siegerehrung für die Monatspreis-Gesamtauswertung. Siegfried Stephan überreichte allen anwesenden Siegern einen Gutschein für den Pro-Shop.
Es folgte dann die Siegerehrung für das Match Play 2016.

Zum Abschluß der Mitgliederversammlung wurde die Clubmannschaft noch einmal detailliert von Helmut Wiede und Daniel Wilmer vorgestellt. Ebenfalls gab es noch einige Wortmeldungen zu den Altersklassen bei den Clubmeisterschaften.

Die Mitgliederversammlung wurde um 21:40 beendet.

Es folgen einige Bilder der Mitgliederversammlung.