Martinsgansturnier 2015

Wären die Gänse gemeinsam mit denen, die das Federvieh mit nach Hause nehmen wollten, über die herbstlichen Bahnen unseres schönen Golfplatzes gelaufen, dann wäre ihnen mit den von Mutter Natur gegebenen Paddelfüßen wohl die Flucht gelungen.

Bei heftigem Regenwetter haben es sich immerhin 40 Golferinnen und Golfer dennoch nicht nehmen lassen, trotz Mengen von Wasser von oben und Mengen von Wasser und Matsch unter den Füßen, am traditionellen Martinsgansturnier zumindest die Startphase gut gelaunt überstehen zu wollen. Viele haben 9 Löcher geschafft, manche 12 oder 13 oder 15, und einige trotzten dem Regengott und spielten tatsächlich 18 Bahnen in strömenden Regen zu Ende. Respekt!!!

Die Spielleitung hatte Verständnis für die Abbrecher und Aufgeber, zu groß war die Angst zu erkranken. So wurde entschieden , das nur 9 Loch in die Wertung eingehen, ob die Front oder die Back 9, das konnten die Teilnehmer selbst entscheiden. Wer also die 18 Loch durchgehalten hatte, wurde dafür mit der Wahl belohnt.

Zwischen dem gemeinsamen Genuss von Gänsen, Gemüse, Getränken, Gemütlichkeit und dem Dessert ehrte unser Spielführer die Siegerinnen und Sieger und überreichte die Preise (das waren die, die nicht flüchten konnten).

Bruttosieger wurden Helmut Wiede und Bert Schierwagen gefolgt von Sven Wehrt und Frank Sierwald, die Netto Klasse A gewannen Oliver Hoops und Stefan Böhme, die besten der Nettoklasse B waren Peter Möller und Siegfried Stephan, und die Nettoklasse C entschieden Silvia Walter und Sabine Schäpermeier für sich.

(Autor: Achim Schäpermeier)