Martinsgansturnier 2014

Am 16.11.2014 spielten die Deinster Golfer um die Martins-Gans. Gespielt wurde wie in all den Jahren zuvor ein Vierer-Auswahldrive.

Der November zeigte sich bis zum 15. recht freundlich und mild. Aber wie sollte es anders sein? Das Gänseturnier fand immer bei typischem November Wetter statt, also musste es auch dieses Jahr so kommen, dass ausgerechnet am Sonntag „Hamburger Smuddelwetter“ war. Die letzten Flights bekamen es dann auch noch richtig „dicke“.

Umso mehr freuten sich alle auf die leckere Gans, die es in der Niedersachsenschänke in Fredenbeck gab. Und das war eine typische norddeutsche Zubereitung, mit allem „drum und dran“

Zum Abschluss gab es einen leckeren Nachtisch, mit Bratapfel-Kompott, Pflaumen und Welfenspeise.

Aber wer hat denn nun die Aufgabe, für sein Flight eine Gans zu braten?

Hier die Gewinner in den einzelnen Klassen:

1. Brutto:        Markus-Ludwig Ries und Britta Ries                          20 Punkte

1. Netto A:      Stefan Böhme und Klaus-Werner Schütt                   31 Punkte

1. Netto B:      Kirsten Kaffka-Wittmoser und Stephan Wittmoser   39 Punkte

1. Netto C:      Kai Dubbels und Marco Sumfleth                                33 Punkte

(Author: Ingrid Hustedt)