Jahresabschluss 2013

G + G = Golf und Grünkohl
 
... das passt im November gut zusammen! Am 14.11. trafen sich 23! Golferinnen zum 13-Loch-Turnier, um danach mit 5 weiteren Damen gemeinsam den leckeren Grünkohl zu verspeisen. Dank an die Küche: Es hat sehr gut geschmeckt. Im Anschluss hat Christa das Golfjahr Revue passieren lassen. Hervorzuheben waren Veranstaltungen wie "Die Herren laden die Damen ein", Besuch der "Birdies" vom GC Am Hockenberg, der Gewinn der Damen beim Contra Cup, das gemeinsame Spielen mit den Herren am 3.10. und natürlich unsere vielen kleinen und größeren Turniere an unserem Donnerstag.
Dann stellte sie kurz die Einnahmen und Ausgaben vor. Hierzu haben Karin Bösch und Heike Hillebrand als Kassenprüferinnen bestätigt, das die Gelder ordentlich und gewissenhaft verwaltet wurden. Eine Gesamtübersicht wurde jeder Teilnehmerin zur Verfügung gestellt.
Nun ging es an die verschiedenen Ehrungen.
 
Tagessiegerinnen waren:
1. Brutto        Anne Vollmers
1. Netto        Karin Stephan
2. Netto        Amelie Klose
3. Netto        Britta Ries
 
Als fleißiges Lieschen wurde Ingrid Hustedt ausgezeichnet.
 
Um bei der Eclecticwertung berücksichtigt zu werden, waren 4 Teilnahmen erforderlich.
So ergaben sich folgende Siegerinnen (Doppelpreisausschluss):
 
Brutto:
 
1. Doris Rüdiger         72 Schläge
2. Anne Vollmers       73 Schläge
3. Cordula Sangl        76 Schläge
3. Ingrid Hustedt        76 Schläge
 
Netto Klasse 1:
 
1. Christa Heuer         56 Schläge
2. Britta Ries             56 Schläge
3. Petra Beckmann    56 Schläge
 
Netto Klasse 2:
 
1. Ulrike Engelke        51 Schläge
2. Karin Stephan        54,5 Schläge
3. Renate Zumpe        55 Schläge
 
Das Endspiel im Matchplay bestritten Karin Neuhaus und Cordula Sangl, wobei Karin "die Nase vorn hatte". Beide durften sich über einen Preis freuen.
 
Bedankt haben sich Christa und Doris mit kleinen Präsenten bei den guten Geistern Steffi und Janina vom Service, bei Susanne, Natalie und Michael vom Sekretariat sowie den Greenkeepern.
 
Nun ergriff Ingrid das Wort und dankte im Namen aller Ladies den beiden "Kapitäninnen" für die geleistete Arbeit und überreichte ihnen Blumen und Pralinen.
 
Hatten wir bisher rückwärts geschaut, ging der Blick ins kommende Jahr.
 
Renate Zumpe stellte in beeindruckender Weise die kommende Golfreise vor. Es geht vom 11. bis 13. August 2014 nach Bad Zwischenahn. Alle waren begeistert von der akribischen Vorbereitung (wie im letzten Jahr) und dankten ganz herzlich.
 
Kurz wurde noch auf die verbleibenden Aktivitäten hingewiesen: Am 5.12. findet ein Nikolaus-Turnier (13-Loch-Turnier) und am 12.12. ebenfalls über 13 Löcher unser letztes Turnier mit anschließendem Adventskaffee statt.
 
In gemütlicher Runde haben wir den Tag ausklingen lassen.