Saisonabschluss 2014

Die Sommerrunde des Men's Day klang am Mittwoch den 12.11.2014 mit einer Golfrunde und dem schon traditionellen Grünkohlessen aus. Es hatten sich 46 Golfer eingefunden, um für dieses Jahr ein letztes Mal beim Men's Day zu spielen und mit einem Klassischen Vierer im Rahmen der Men's Day Viererturnierserie die Saison zu beschliessen. Nach der Runde fand ab 17:00 mit ca. 54 Teilnehmern das Grünkohlessen statt.
Danach begann der offizielle Teil des Abends, für den sich unser Captain Siegfried umfangreich vorbereitet hatte. Neben einem allgemeinen Rückblick wurden die Tages- und Jahressieger in den unterschiedlichsten Wettbewerben bekanntgegeben.
Siegfried begann seinen Jahresbericht erst einmal mit einem Dank an den Betreiber und sein Team für den guten Pflegezustand des Platzes und die umsichtige Arbeit der Ranger. Mit Blumensträußen bedankte er sich danach bei den Mitarbeitern des Eysten und des Sekretariats. Besonders bedankte er sich beim Ball-Sponsor Arnold Kakoschke von der Fa. Remmers Bautechnik.
Sein Dank galt dann den vielen Helfern aus den Reihen der Golfer, die durch die unterschiedlichsten Tätigkeiten zu einem Gelingen der Turniere und der Organisation des Men's Day beigetragen haben.
Danach folgte der Kassenbericht des Kassenwartes Reiner Beckmann. Er erläuterte die Einnahmen und Ausgaben der vergangenen Saison und stellte abschließend fest, dass die Men's Day Gruppe finanziell gut ausgestattet ist. Der danach folgende Bericht der Kassenprüfer (Horst Heise und Carsten Roosen) stellte fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt worden ist. Die anwesenden Golfer erteilten daraufhin die Entlastung des Kassenwartes. Im nächsten Jahr wird die Kassenprüfung von Carsten Roosen und Oliver Hoops durchgeführt.
Anschließend gaben die Men's Captain für die Wintersaison Jürgen Schirrmeister und Werner Hecker einen Ausblick auf die Wintersaison der Deinster Herren. Jürgen und Werner werden im Winter den Spielbetrieb der Herren organisieren. Gleichzeitig teilten sie mit, dass die Anmeldung zum Match Play der Winterrunde ab sofort erfolgen kann. Der aktuelle Spielplan wird auf der Webseite veröffentlicht.
 
Als Highlight für die Saison 2015 kündigte Joachim Kallert die Golfreise vom 05.08.-07.08.2015 zum Hotel Forsthaus Heiligenberg an. An den 3 Tagen wird auf den Plätzen in Achim, Syke und Verden gespielt. Die Meldeliste ist zwar schon gefüllt, Anmeldungen auf der Warteliste sind allerdings noch möglich. Weitere Informationen können bei den Organisatoren Joachim Kallert und Reiner Beckmann erfragt werden.

Vor der Siegerehrung für die Tagessieger und den Pokalen wurden die fleißigsten Golfer des Men's Day geehrt. Ihnen wurde ein Ersatz für den durchgescheuerten linken Handschuh übrreicht.
Danach folgte durch Manfred die Siegerehrung für die von ihm gesponserte Turnierserie 'Men's Day Vierer'.
 
Nach den Siegerehrungen wurden die Weichen für die nächste Golfsaison gestellt. Es mußte ein neues Men's Day Team gewählt werden.
Leider steht unser langjähriger Men's Captain Siegfried Stephan für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung. Er hat diese Gruppe seit 13 Jahren geführt und ist maßgeblich für den Erfolg und die große Teilnahme verantwortlich. Nur seinem unermütlichen Einsatz und seiner Beständigkeit und Verläßlichkeit ist es zu verdanken, dass die Men's Day Gruppe heute aus 110 Golfern besteht, von denen wöchentlich durchschnittlich 45 Golfer am Men's Day teilnehmen. Mit eindeutiger Zustimmung aller Golfer wurden Manfred, Reiner und Horst für das nächste Jahr 2015 als Men's Day Team gewählt. Damit setzt sich im nächsten Jahr das Team des Men's Day aus folgenden Golfern zusammen:
- Manfed Aumann (Men's Captain)
- Reiner Beckmann (Kassenwart)
- Horst Heise
Abschließend bedankte sich unser Club Präsident Friedrich Hillebrand bei Siegfried für seine geleistete Arbeit und für den Erfolg der Men's Day Gruppe. Reiner Beckmann übergab dann im Namen aller Men's Day Golfer ein Abschiedsgeschenk an Siegfried (Ein Abend im Palazzo in Hamburg).