GVNB Mannschaftsmeisterschaften Ü50 Gruppe 1

 

Wir waren dabei !!!!!

Am 4. und 5. Juni fanden die GVNB MM im Golfclub Hedwigsburg in der Nähe von Braunschweig statt.
 
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr war die Aufgabe in diesem Jahr, die Klasse zu halten. Für unsere junge Mannschaft (wenn man das sagen darf bei den Senioren) war es schon eine Ehre, mit Golflegenden wie Hans Günther Reiter und Andreas Stamm im gleichen Turnier spielen zu dürfen.
 
Die Hedwigsburger hatten sich große Mühe gegeben, ihren Platz in einen guten Zustand zu bringen. Doch ohne Beregnungsanlage war das bei den Witterungsbedingungen fast unmöglich. So waren die Grüns doch sehr unregelmäßig und viele Bälle landeten in den vielen Wasserhindernissen weil der Untergrund sehr hart und somit unberechenbar war. Aber das war natürlich für alle gleich, soll heißen, wir waren zu schlecht für die Gruppe I.
 
Nach den 4ern des 1. Tages lagen wir noch auf dem 8. Platz von 12 Mannschaften. Olli Hoops und Andreas Ehrig brachten mit 86 unsere beste Runde rein. Leider ging in den Einzeln einiges daneben. Carsten Roosen spielte unsere beste Runde mit 88 bei Platzstandard 73. Große Schwierigkeiten bereitete den Akteuren auch die Hitze bei 33 Grad und Windstille. So kam es auch zum Kuriosum, daß im Flight von Teamkapitän Dieter Schnoor alle 3 Akteure eine 100 auf ihrer Scorekarte unterschreiben mußten.
 
Aber im Jahr 2017 wird ein neuer Angriff auf die Gruppe I vorgenommen, zumal weitere Verstärkung in den Startlöchern steht .
 
P.S. Niedersachsenmeister wurde das Team vom GC Braunschweig vor Club zur Vahr und dem GC Hannover.


(Autor: Dieter Schnoor)