Golfreise der Deinster Ladies (20.-22.09.2021)

 
Die Damen waren auf Tour

Trotz Corona konnten wir Damen auch in diesem Jahr unsere Golfreise veranstalten. Wir mussten sie zwar von Juni auf September schieben, und einige Damen konnten dadurch leider nicht mehr mitfahren, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

In diesem Jahr ging es wieder einmal nach Schleswig-Holstein. Neumünster war unsere „Basis“ und die Golfplätze in Kiel-Havighorst und Aukrug waren unsere Herausforderung. (…oder wie wir auf Neudeutsch sagen – challenge-.) Und eine Herausforderung war der Golfplatz Kiel-Havighorst wirklich. Die „Holsteinische Schweiz“ heißt eben nicht umsonst so. Und dann war auch noch das Wetter herbstlich feucht. Aber wir wurden freundlich begrüßt, wurden schon einmal auf die „Höhenunterschiede“ eingeschworen und konnten dann zuerst einmal ohne Gruß von oben starten. Zwar hatten wir im Laufe der Runde dann doch einige Schauer zu verkraften, aber alle Damen kamen heil wieder an. Schnell noch einen Cappuccino getrunken und dann ging es zum Hotel.

Der 2. Tag zeigte sich ganz anders. Das begann schon beim Aufstehen und einem Blick aus dem Fenster, es war blauer Himmel und die Sonne schien. Es gab kein gemeinsames Programm, sondern drei Damen fuhren zum Golf spielen in den GC Gut Bissenmoor, sechs Damen machten sich auf, Kiel unsicher zu machen und zwei Damen blieben in Neumünster, aber alle genossen den Tag. Zum gemeinsamen Abendessen waren dann alle wieder vereint.

Der 3. Tag hatte dann leider wieder ein graues Gesicht. Auf der Heimreise spielten wir in Aukrug. Zwar regnete es nicht beim Start, aber es war ungemütlich windig und auch dieser Platz war eine Herausforderung. Er hatte zwar nicht die Höhen und Tiefen von Kiel-Havighorst, aber für uns war er doch ungewohnt. Wir hatten Glück und konnten ca. Dreiviertel des Platzes bei trockenem Wetter spielen. Zwar fing es zum Schluss dann doch noch an zu regnen, aber wir freuten uns schon auf eine kleine gemütliche Runde im Clubhaus, bevor wir von dort aus die Heimreise antraten.

Auch das Hotel war eine „challenge“, aber mehr in optischer Hinsicht, denn das Hotel „Altes Stahlwerk“ hielt, was der Name versprach, es war ein umgebautes altes Stahlwerk mit Zimmern und Räumlichkeiten in eigenwilligem Ambiente. Freundliches und hilfsbereites Personal, ein reichhaltiges Frühstücksbüfett und ein ebenso vielfältiges Abendbüfett rundeten unsere Golfreise 2021 ab. Unser feuchtes Golf-Equipment konnten wir zum Trocknen im Hotel unterstellen, am Abend hatten wir die Möglichkeit in einem separaten Raum zu speisen und den Tag hinterher ausklingen zu lassen. Die Stimmung war hervorragend, es wurde viel erzählt und gelacht.

Wir freuen uns auf die Golfreise 2022.

(Autor: Renate Zumpe)