Golfreise der Deinster Ladies 2020

 
Golfreise 2020 / 22.06. – 24.06.2020

Auch in diesem, doch sehr speziellen, Jahr fand unsere Golfreise im Juni statt. Lange vor Corona besprochen und angemeldet, blieben von den ursprünglich 15 Teilnehmerinnen 9 mutige Damen übrig.

Nach dem Motto des Herrn Geheimrat Goethe: „Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ war in diesem Jahr Adendorf bei Lüneburg unser Ziel, unsere „Basis“. Auf dem Weg dorthin spielten wir als Auftakt in Bad Bevensen. Erika, Elke und ich hatten diesen Platz im Rahmen einer Damenreise schon einmal gespielt und aufgrund des Wetters damals in nicht so guter Erinnerung. Aber dieses Mal war alles anders. Trotz Corona waren wir alle in guter Stimmung, denn das Wetter war optimales Golfwetter: Sonne, aber nicht zu heiß, Wind, aber nicht zu stark und Scramble ist immer eine gute Idee. Auch der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Und die Damen im Sekretariat waren geduldig und freundlich. Nach der Runde hingen zwar einige von uns in den sprichwörtlichen Seilen, aber es waren doch alle rundum zufrieden.

Nach einem Kaffee fuhren wir ins Best Western Castanea Resort Hotel in Adendorf. Uns erwarteten freundliches Personal an der Rezeption, schöne Zimmer und die Aussicht auf ein gemeinsames Abendessen, das wir dann um 19 Uhr im Innenhof mit Blick auf den Golfplatz genossen haben. Der Tag klang aus mit netten Gesprächen, dem einen oder anderen Glas vergorenem Traubensaft und viel Lachen. Wir waren guter Stimmung und gut gerüstet für den folgenden Tag.

An dieser Stelle muss einmal gesagt werden, wie hervorragend der Service in Zeiten von Corona organisiert war. Das Frühstück wurde am Tisch serviert, das Personal war geduldig, denn zu einem Basisfrühstück konnten wir uns individuell Dinge dazu bestellen, die natürlich alle notiert werden mussten. Die Wartezeit war kurz, viel schneller wäre man wohl auch nicht an einem Büffet gewesen. Das Personal trug überwiegend ein halbes Visier, so dass Mund und Nase bedeckt waren, das freundliche Lächeln aber nicht hinter einer Maske verschwand.

Am 23. Juni waren wir um 10.00 Uhr am ersten Abschlag auf dem resorteigenen Golfplatz. Wieder war das Wetter hervorragend, die Flights hatten Spaß und spielten auch Golf und der Kaffee und der Kuchen hinterher auf der Terrasse des Clubhauses waren sowieso nicht zu verachten. Im Hotel konnte die Zeit bis zum Abendessen im Außenpool oder mit anderen „Tätigkeiten“ genutzt werden, oder man ruhte sich einfach nur aus, denn der folgende Tag würde noch einmal unsere Kondition beanspruchen.

Am 24. 06. fuhren wir mit dem Bus nach Lüneburg hinein, denn eine unserer beliebten „Eat the World – Touren“ durch Lüneburg war der Abschluss unserer Drei-Tage-Reise . Karin und Heike kamen noch dazu und dann ging es mit einer netten, kompetenten Gästeführerin auf die Runde. Wir lernten viel über die Architektur, das Salz und seinen Einfluss auf die Stadt und die Lebensgewohnheiten der Menschen. Zwischendurch gab es etwas Süßes, etwas Exotisches, etwas Deftiges, etwas Kaltes, etwas aus Milchprodukten und etwas Seemännisches zu verkosten. Unsere Gästeführerin würzte ihren Vortrag nicht mit Salz sondern mit kleinen „Legenden“, wie sie es nannte. Die drei Stunden waren so sehr kurzweilig.

Mit dem Bus fuhren wir zurück zum Hotel, um unsere Autos zu holen, die wir dort abgestellt hatten. Bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen auf dem ruhigen Innenhof ließen wir unsere diesjährige Corona-Golfreise ausklingen.

Ich habe gehört, im nächsten Jahr soll es wieder losgehen. Ich bin dabei.

Eure Renate
 
(Autor: Renate Zumpe)