Golfreise der Deinster Ladies 2018

 
Golfreise 2018 - Eine Zusammenfassung

Der Juni ist unsere Zeit. Ja, ja, ich weiß. Das habe ich schon zur Nachlese im letzten Jahr geschrieben, aber es stimmt, denn unsere Golfreise vom 18. – 20. Juni 2018 war ein voller Erfolg, wie nicht nur die Kommentare auf unserer Golfreise-WhatsApp zeigen.

Wir waren 15 Damen, die wieder einmal drei Tage gemeinsam verbringen wollten. Und es waren nicht nur die „Altgedienten“, sondern fünf Damen waren zum ersten Mal dabei. Und es hat ihnen gefallen, denn sie haben schon einmal für nächstes Jahr vorgefühlt

In diesem Jahr waren wir im schönen (Ost)Friesland. Unser Hotel, das „Upstalsboom Friesland“ in Varel-Obenstrohe, war gleichermaßen „Gourmettempel und Relax-Oase“. Freundliches und kompetentes Personal sorgte dafür, dass wir schon beim Einchecken alle notwenigen Informationen erhielten. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig. Es ließ kaum Wünsche offen. Etwaige Sonderwünsche wurden schnell erledigt. Die Lunchpakete konnten wir nach unseren eigenen Wünschen gestalten, das Abendessen in Büfettform bzw. als Dreigangmenü war lecker. Wir hatten unseren eigenen Raum, in dem der Tisch ansprechend gedeckt war. So störten wir die anderen Gäste nicht, wenn es denn doch einmal etwas fröhlicher wurde. Und die Bar bot noch die Möglichkeit, die „Gespräche“ des Abendessens zu vertiefen.

Im Wellnessbereich gab es mehrere Saunen, man konnte sich im Schwimmbad austoben oder zwischen diversen Anwendungen wählen.

Die Zimmer waren geräumig und ließen Raum für Individualität.

Und wir haben natürlich Golf gespielt. Nach dem Treffen am 18.06. im „Blauen Fasan“ in Wiesmoor ging es auf den Golfplatz des GC Ostfriesland. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die Damenreise, als wir auch in Wiesmoor spielten und die Runde wegen heftigen Regens abgebrochen haben. Eigentlich sollte uns das nicht wieder passieren. Und die Wetter-App sah auch gar nicht so schlecht aus, aber leider hatten wir doch wieder Regen, nur abgebrochen haben wir dieses Mal nicht. Wir haben Dreier-Scramble gespielt und uns tapfer gegen den Regen gestemmt. Der Abend im Hotel hat uns dann für den Tag entschädigt.

Der Chapman-Vierer am 19.06. auf dem Platz des Oldenburgischen Golfclubs in Rastede fing leider auch mit Regen an, aber der ließ im Laufe der Runde nach. Und da der Wind etwas kräftiger blies, kamen wir mit relativ trockenem Equipment ins Clubhaus. Außerdem bot der Pro-Shop einen gewissen Trost. Und der Milchkaffee nach der Runde war auch nicht schlecht.

Am 20.06. spielten wir auf dem Platz des GC Wilhelmshaven. Die Stimmung war gut, denn die Sonne strahlte vom Himmel. Allerdings hatte der Wind etwas „aufgefrischt“, und so stellten wir uns der Herausforderung mit mehr oder weniger Erfolg. (War das der Geist der Friesen gewesen oder doch eher der Friesengeist?) Und wir spielten „Blind Hole“, d.h. keine der Damen wusste, welche 9 Löcher nachher zählen würden, denn die zogen wir erst im Clubhaus. Für die Damen, die schon länger Clubmitglieder sind, gab es noch eine kleine Überraschung. Im Pro-Shop trafen wir Jill Fisher, die Frau des ehemaligen Pros von Deinste, Simon Fisher, bei dem einige von uns ihre Platzreife gemacht haben.

Nach der Runde saßen wir bei Kaffee und Kuchen im Clubhaus, die 9 zu zählenden Löcher wurden gezogen und zusammengezählt. Die Summe der Ergebnisse der drei Spielrunden ergaben die Platzierung. Die ersten drei Siegerinnen lagen dicht beieinander. Anne Kowalczyk, Doris Rüdiger und Sybille Döring konnten sich einen der von Birgitt Jonas, Siegerin im letzten Jahr, gesponsorten Preise aussuchen. Und so ging wieder einmal eine sehr harmonische Golfreise zu Ende.

Fazit: Es waren „drei tolle Tage“. CU next year.

(Autor: Renate Zumpe)