Die Ladies vom Hockenberg und aus Immenbeck zu Gast

 
Petrus muss ein Freund des weiblichen Geschlechts sein! Nach viel Regen am Vormittag, wurden gegen 12 Uhr die Schleusen geschlossen.

13 Damen vom Golf- und Country Club Am Hockenberg und 7 Ladies vom Golfclub Gut Immenbeck wollten gemeinsam mit 17 Deinster Golferinnen einen schönen Golftag verbringen.
Bei der Begrüßung auf der Terrasse entschuldigte die Immenbecker Ladies Captain die geringe Teilnehmerzahl ihres Clubs. Es fand ein schon lange anberaumter anderer Termin statt.
So machten sich 12 Flights auf, einen Florida Scramble zu spielen. Es machte allen viel Spaß, einmal abseits der vielen vorgabenwirksamen Turniere in lockerer Atmosphäre über den Platz zu gehen. Nach 9 Bahnen wurde ein Stopp eingelegt. Die Halfwayhütte lockte mit vielen schmackhaften Leckereien.

Nach vollendeter Runde wurden die verschwitzten Klamotten gegen schicke Outfits getäuscht, ein Erfrischungsgetränk auf der Terrasse eingenommen, um sich dann im Eysten an die gedeckten Tische zu setzen.

Als alle gesättigt waren, bedankten sich die beiden Gastcaptains Monika und Uta bei der Deinster LC für die Ausrichtung und Durchführung dieses schönen Turniers. Vor der Siegerehrung lobte Christa die vielen Helferinnen für die Zubereitung der leckeren Halfwayverpflegung.

Nun wurden die drei besten Teams in der Nettowertung geehrt:

1. Nettosieger mit 53 Punkten:
Dr. Monika Briefen
Uta Lohmann
Christa Heuer
 
2. Nettosieger mit 52 Punkten:
Solveig Hofmann
Edda Schulz
Petra von Meibom
 
3. Nettosieger mit 52 Punkten:
Birgit Sauer
Monika Daur
Christian Mißler
Gisela Pape
 
Es wurden noch viele gute Gespräche geführt, dann mussten die Gäste die Heimfahrt antreten. Ein schöner Golftag ging zu Ende.
 
(Autor: Christa Heuer)