Einzel-Clubmeisterschaften 2017

In diesem Jahr wurden vom 01.-03. September die Einzel-Clubmeisterschaften ausgespielt. Gewertet wurde in den Gruppen Jugend, Seniorinnen, Senioren, Damen und Herren. Erstmals traten die Senioren in den beiden Altersklassen AK50 und AK65 an. Es hatten sich insgesamt 108 Golfer angemeldet.
Da die Seniorinnen und Senioren bereits am Freitag ihre erste Runde spielten konnten die Herren am Samstag, wie in früheren Jahren, wieder 2 x 18 Löcher spielen. Außerdem spielten am Samstag die Damen und die Jugend.

Um einen reibungslosen Ablauf für die Endspiele am Sonntag zu gewährleisten wurde ein Cut eingeführt. Somit spielten am Sonntag nur noch 87 Golfer um den Sieg. Die Startreihenfolge für den Sonntag ergab sich aus der Platzierung des ersten Tages. Somit wurden die Flights kräftig durcheinander gemischt.

Der gesamte Wettbewerb konnte bei traumhaften Wetter und unterbrechungsfrei durchgeführt werden. Die Ergebnisse waren in diesem Jahr eindeutig, sodass kein Stechen mehr erfolgen musste.

Nach dem Turnier konnten sich alle Teilnehmer am Bratwurstbuffet stärken. Die abschließende Siegerehrung, die wie immer von unserem Präsidenten Friedrich Hillebrand und unserem Spielführer Siegfried Stephan durchgeführt wurde, rundete das sportliche Highlight des Golfjahres ab. Die 3 Bruttosieger in jeder Klasse nahmen auch in diesem Jahr wieder ihren Platz auf dem Siegerpodest ein und konnten den Beifall der anderen Golfer entgegennehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Clubmeister 2017 - Jugend -

  1. Bruttosieger:  Victoria Unterstenhöfer
   
  2. Bruttosieger:  Christopher Garrn
   
  3. Bruttosieger:  Thies Struck
   
     Nettosieger:    Luca Weigand
   

Clubmeister 2017 - Seniorinnen -

  1. Bruttosieger:  Doris Rüdiger
  178 Schläge
  2. Bruttosieger:  Cordula Sangl
  185 Schläge
  3. Bruttosieger:  Karin Neuhaus
  187 Schläge
     Nettosieger:    Heidi Saal
  150 Schläge

Clubmeister 2017 - Senioren AK65 -

  1. Bruttosieger:  Dieter Schnoor
  165 Schläge
  2. Bruttosieger:  Franz Saal
  181 Schläge
  3. Bruttosieger:  Klaus Wawerek
  182 Schläge
     Nettosieger:    Friedrich Hillebrand
  153 Schläge

Clubmeister 2017 - Senioren AK50-

  1. Bruttosieger:  Peter Göhring
  159 Schläge
  2. Bruttosieger:  Uwe Szubrych
  163 Schläge
  3. Bruttosieger:  Carsten Roosen
  165 Schläge
     Nettosieger:    Ulrich Bargsten
  142 Schläge

Clubmeister 2017 - Damen -

  1. Bruttosieger:  Lena Schuster
  176 Schläge
  2. Bruttosieger:  Carolin Stähler
  186 Schläge
  3. Bruttosieger:  Britta Ries
  191 Schläge
     Nettosieger:    Cordula Wuttke
  141 Schläge

Clubmeister 2017 - Herren -

  1. Bruttosieger:  Christopher Rochel
  227 Schläge
  2. Bruttosieger:  Marius Schierwagen
  242 Schläge
  3. Bruttosieger:  Sven Wehrt
  242 Schläge
     Nettosieger:    Kai Nissen
  204 Schläge
              

Alle Sieger auf einen Blick

Herzlichen Glückwunsch !