Einzel-Clubmeisterschaften 2015

Am Wochenende 29./30.08.2015 war es wieder soweit: In unserem Golfclub wurden die Clubmeister in den Gruppen Jugend, Seniorinnen, Senioren, Damen und Herren ermittelt. Es hatten sich insgesamt 124 Golfer angemeldet.
Am Samstag begann die erste Runde über 18 Bahnen im Zählspiel. Die Herren waren wieder besonders gefordert, da sie 36 Löcher spielen mussten. Bei gutem Wetter waren alle froh, den ersten Tag überstanden zu haben. Leider kamen die letzten Flights des Turniertages aufgrund des großen Teilnehmerfeldes erst bei anbrechender Dunkelheit am Loch 18 an.
Die Startreihenfolge für den zweiten Tag ergab sich aus der Platzierung des ersten Tages. Somit wurden die Flights kräftig durcheinander gemischt. Bei erneut gutem Wetter mit 2 kleinen Regenschauern wurde wieder ein Zählspiel gespielt.
Bei den Damen gab es in diesem Jahr eine Überraschung. Nach insgesamt 36 Löchern hatten die beiden führenden Damen gleiche Schlagzahl. Auch das erste Stechen auf Bahn 18 konnte keine Entscheidung bringen. Erst durch das zweite Stechen auf Bahn 18 konnte die Damensiegerin ermittelt werden.
Nach dem Turnier konnten sich alle Teilnehmer am Bratwurstbuffet stärken. Die abschließende Siegerehrung, die wie immer von unserem Präsidenten Friedrich Hillebrand und unserem Spielführer Siegfried Stephan durchgeführt wurde, rundete das sportliche Highlight des Golfjahres ab. Bei der Siegerehrung gab es in diesem Jahr eine Neuerung. Friedrich und Siegfried hatten eigens für die Meisterschaft ein Siegerpodest gebaut. Somit konnten die 3 Bruttosieger in jeder Klasse ihrer Leistung entsprechend den Beifall der anwesenden Golfer auf dem Siegerpodest entgegennehmen.
Diese Meisterschaft hat jedoch auch ein Problem offensichtlich gemacht. Dieses Turnier wird immer beliebter und immer mehr Golfer wollen daran teilnehmen (die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre zeigen es). Der Samstag reicht zeitlich daher nicht mehr aus, um alle Flights starten zu lassen und immer noch bei Tageslicht die Runde zu beenden. Christopher Rochel hat in seiner Bruttorede darauf hingewiesen. Friedrich hat dieses Problem aufgenommen und zugesagt, dass sich der Vorstand für das nächste Jahr Gedanken über die Austragungsart machen wird. Es sind aber auch alle Clubmitglieder aufgefordert, möglichst schriftlich dem Vorstand entsprechende Vorschläge zu machen.

 

 

 

Clubmeister 2015 - Jugend -

  1. Bruttosieger:  Antonia Schäfer   161 Schläge
  2. Bruttosieger:  Tamino Meyer
  183 Schläge
  3. Bruttosieger:  Luca Sievert
  187 Schläge
     Nettosieger:    Alessa Sievert
  149 Schläge

Clubmeister 2015 - Seniorinnen -

  1. Bruttosieger:  Annelore Vollmers
  192 Schläge
  2. Bruttosieger:  DIngrid Hustedt
  204 Schläge
  3. Bruttosieger:  Renate Buck
  205 Schläge
     Nettosieger:    Hannelore Becker
  162 Schläge

Clubmeister 2015 - Senioren -

  1. Bruttosieger:  Carsten Roosen
  165 Schläge
  2. Bruttosieger:  Peter Göhring
  173 Schläge
  3. Bruttosieger:  Stephan Wittmoser
  178 Schläge
     Nettosieger:    Franz Sangl
  147 Schläge

Clubmeister 2015 - Damen -

  1. Bruttosieger:  Carolin Stähler
  184 Schläge
  2. Bruttosieger:  Britta Ries
  184 Schläge
  3. Bruttosieger:  Iris Kallert
  189 Schläge
     Nettosieger:    Silvia Walter
  155 Schläge

Clubmeister 2015 - Herren -

  1. Bruttosieger:  Christopher Rochel
  224 Schläge
  2. Bruttosieger:  Christoph Gerards
  232 Schläge
  3. Bruttosieger:  Sven Oltmann
  232 Schläge
     Nettosieger:    Helmut Wiede
  216 Schläge
              

Alle Sieger auf einen Blick

Herzlichen Glückwunsch !