Die Damen laden die Herren ein

 
Und sie kamen alle ... 27 Damen luden ihren Wunschpartner ein, um einen Chapman-Vierer zu spielen. Anlass war unser beliebtes "die Damen laden die Herren ein"-Turnier.
 
Das Feuchte von oben hielt sich in Grenzen, sodass die Spielfreude ungetrübt war.
 
Als dann die Hälfte der Runde erledigt war, konnte man sich an der wieder einmal sehr leckeren Halfwayverpflegung laben. Ungern wurde dem Aufruf zum Weiterspielen Folge geleistet; zu gern hätten wir noch mehr probiert.
 
Nach getaner Arbeit - sprich Spiel - trafen sich alle im Eysten. Gespannt erwarteten wir, was unser neuer Wirt Tim Kappelmann uns als Abendessen präsentieren würde. Feines von Blasios Grill und leckere frisch zubereitete Gemüse in verschiedener Zubereitung. Das hat geschmeckt!
 
Nun sollten die Sieger aber nicht auf ihre Ehrung und die ihnen zustehenden Preise warten.

Brutto:
 
1. Doris Rüdiger und Uwe Szubrych                            25 Pkt.
2. Iris Kallert und Oliver Hoops                                     23 Pkt.
3. Margret Heise und Heiner Neuhaus                          21 Pkt.
 
Netto:
 
1. Cordula Wuttke und Udo Last                                43 Pkt.
2. Christiane Fischer und Hans-Jürgen Schirrmeister   43 Pkt.
3. Ingrid Hustedt und Johannes Tomforde                   40 Pkt.
 
Zum Abschluss bedankte sich Manfred für das gut organisierte Turnier. Zu guter Letzt überreichte jeder Herr "seiner" Dame eine Rose, und schon war ein schöner Golftag wieder Geschichte.

(Autor: Christa Heuer)