Die Damen laden die Herren ein

 
Der Himmel ist blank geputzt; die Sonne scheint den ganzen Tag: das kann nur „Ladies Day“ sein. Und zwar ein ganz besonderer! Wir Damen hatten wieder einmal die Ehre, unsere Herren einzuladen. So kamen 27 Paarungen zustande, die im fairen Wettkampf einen Chapman-Vierer ausgespielt haben. Über 18 Löcher. Wobei das Weitergehen nach der Hälfte der Runde doch sehr schwer fiel. Die Hütte war wieder einmal zum Gourmettempel umfunktioniert worden. Ob herzhaft oder süß – leckere Köstlichkeiten in großer Vielfalt!! Danke Danke Danke den vielen fleißigen Händen. Ihr Köchinnen und Bäckerinnen: das habt ihr einfach großartig gemacht!

Letztendlich haben dann doch alle zu Ende gespielt, sich hübsch zurechtgemacht und das Eysten gefüllt. Nach kurzen Begrüßungsworten konnte gegen 19 Uhr am Büffet erneut der Bauch mit sehr Schmackhaftem gefüllt werden.

Nun endlich durfte gehofft und gebangt werden, ob man zu den Siegern und Platzierten gehörte. Es wurde erstaunlich gutes Golf gespielt, so dass folgende Paarungen den Weg auf's Siegertreppchen fanden:

Brutto:
 
1. Iris Kallert und Oliver Hoops                            25 Pkt.
2. Anne Vollmers und Udo Last                             25 Pkt.
3. Karin Neuhaus und Horst Heise                         21 Pkt.
 
Netto:
 
1. Petra von Meibom und Hans-Walther Feindt    45 Pkt.
2. Sylvia Wulf und Christian Schmidt-Stapel           41 Pkt.
3. Birgitt Jonas und Friedrich Bösch                       40 Pkt.
 
Zu guter Letzt bedankte sich im Namen aller Herren Manfred bei allen Damen für den gelungenen Golftag, bei Christa für die gute Organisation und sprach die Gegeneinladung für den 4. September aus.

Zum Schluss überreichte jeder Herr „seiner“ Dame zum Dank eine langstielige Rose 
(Autor: Christa Heuer)