Am Sonnabend, den 15.08.2015 war es wieder soweit: zum zehnten Mal haben die
Deinster Golfer um den Contra Cup gespielt. In einem Lochwettspiel wollten jeweils die Damen gegen die Herren antreten um zu ermitteln, wer in diesem Jahr die meisten Punkte sammeln konnte. Die 15 Paarungen wurden vorher zusammengelost. Leider hatten sich nicht genügend Damen angemeldet, sodaß es 3 reine Herrenflights gab, die jedoch außer Konkurrenz starteten.

Während der Runde gab es eine Halfway-Verpflegung, die von den Deinster Damen wieder sehr liebevoll vorbereitet worden war. Nach der Runde wurden alle Flights mit einem Glas Sekt begrüßt. Aber nach dem gemeinsamen Essen (Grillbuffet) stieg dann die Spannung. Alle wollten wissen, wie das Ergebnis war.

Siegfried führte wie in jedem Jahr mit dem nötigen Humor die öffentliche Auszählung durch. Vorab bedankte er sich jedoch bei den vielen Helfern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben. Insbesondere bedankte er sich noch einmal bei Jürgen Hakuba, dem Sponsor des Pokals.

Dann begann die Auszählung. Es gab viele Überraschungen bei den einzelnen Paarungen. Als das Endergebnis feststand, war der Jubel groß: Die Deinster Damen hatten ihre Ankündigung vom letzten Jahr wahr gemacht und konnten in diesem Jahr eindeutig mit 8,5 zu 6,5 Punkten gewinnen. 

Es war wieder eine schöne Veranstaltung, die scheinbar allen Golfern gut gefallen hat. Aber die Deinster Herren haben bereits angekündigt, im nächsten Jahr den Pokal wieder zurückzuholen.

 

 

 

 

 

Die Ergebnisliste

Dieses Jahr gab es
ein klares Ergebnis
:

Die Deinster Damen haben den
Contra Cup 2015 mit 8,5 : 6,5 gewonnen !

Die Gewinner des Contra Cups 2015