Am Sonnabend, den 30.08.2014 war es wieder soweit: zum neunten Mal haben die
Deinster Golfer um den Contra Cup gespielt. In einem Lochwettspiel wollten jeweils die Damen gegen die Herren antreten um zu ermitteln, wer in diesem Jahr die meisten Punkte sammeln konnte. Die 28 Paarungen wurden vorher zusammengelost.

Während der Runde gab es eine Halfway-Verpflegung, die von den Deinster Damen wieder sehr liebevoll vorbereitet worden war. Nach der Runde empfing der Spielführer Siegfried Stephan alle Flights mit einem Glas Sekt. Aber nach dem gemeinsamen Essen (Grillbuffet) stieg dann die Spannung. Alle wollten wissen, wie das Ergebnis war.

Siegfried führte wie in jedem Jahr mit dem nötigen Humor die öffentliche Auszählung durch. Vorab bedankte er sich jedoch bei den vielen Helfern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben. Insbesondere bedankte er sich noch einmal bei Jürgen Hakuba, dem Sponsor des Pokals.

Dann begann die Auszählung. Es gab viele Überraschungen bei den einzelnen Paarungen. Als das Endergebnis feststand, war der Jubel groß: Die Deinster Herren konnten in diesem Jahr wieder gewinnen, jedoch mit einem äußerst knappen Ergebnis.

Es war wieder eine schöne Veranstaltung, die scheinbar allen Golfern gut gefallen hat. Denn: Die Deinster Ladies haben schon angekündigt, im nächsten Jahr den Pokal wieder zurückzuholen.

 

 

 

 

 

Die Ergebnisliste

Es war äußerst knapp,
aber am Ende hat es gereicht:

Die Deinster Herren haben den
Contra Cup 2014 mit 13 : 12 gewonnen !

Die Gewinner des Contra Cups 2014