GVNB Mannschaftsmeisterschaften Ü50 Gruppe 2

Aufstieg!!!!

Die Seniorenmannschaft des GC Deinster Mühle konnte Ihren 2. Auftritt im Jahr 2015 erfolgreich gestalten. Wurde der Aufstieg in die Oberliga knapp verpasst , konnte jetzt der Aufstieg in die Gruppe 1 von Niedersachsen gefeiert werden. Somit gehört der GC Deinster Mühle im nächsten Jahr zu den besten 12 Ü 50 Mannschaften im Golfverband Niedersachsen Bremen.

12 Mannschaften traten im GC Burgdorf an um die 3 Aufsteiger und 3 Absteiger zu finden. Es wurden am Samstag 3 klassische 4er und am Sonntag 6 Einzel auf dem schweren Waldplatz in Burgdorf gespielt. Dieses mal zahlten sich kleine Umstellungen in den 4ern aus und es wurden ansprechende Ergebnisse erzielt. Helmut Wiede/ Dieter Schnoor spielten 11 über Par und die beiden anderen Paarungen Peter Göhring / Oliver Hoops und Bert Schierwagen / Andreas Ehrig spielten jeweils 14 über. Das bedeutete nach dem Samstag der 2. Platz hinter Dauerkonkurrent Langenhagen. Nachdem am Sonntag Mannschaftskapitän D. Schnoor nicht den besten Tag erwischt hatte, glaubte keiner mehr an den Aufstieg. Doch die anderen brachten gute bis sehr gute Ergenisse ins Clubhaus. Bester Deinster war diesmal Andreas Ehrig mit 9 über Par, gefolgt von Berti mit 11 über. Olli mit 16, Helmut mit 18 und Peter mit 20 über kamen in die Wertung. So konnte Dieter das Streichergebniss einbringen mit 22 über. Das reichte für den 2. Platz hinter Langenhagen, 11 Schläge vor dem 3. Worpswede. Langenhagen legen wir uns dann fürs nächste Jahr zurecht, dann wird es wohl gegen den Abstieg gehen.