Besuch Bäckerei Dietz

Unser Besuch in der Bäckerei Dietz

Am Dienstag, den 20.02.2018 durften 19 Deinster Golfladies die Backstube der Bäckerei Dietz in Hedendorf besichtigen. Ralf nahm sich für uns die Zeit, seinen Betrieb zu zeigen und auch sein Handwerk zu erklären. Er zeigte uns die verschiedenen Teige, Saaten und nicht zuletzt auch die fertigen Produkte.

Wir alle waren sehr erstaunt, wie groß so ein Betrieb mit all seinen technischen Raffinessen sein kann. Trotzdem werden dort keine Fertigprodukte verwendet sondern alles noch per Hand vorbereitet. Die Brotteige bekommen ausreichend Ruhezeit um zu einem bekömmlichen Brot gebacken zu werden.

Den krönenden Abschluss bildete eine großzügige Kaffeetafel mit reichlich leckerem Kuchen. Für uns alle war das ein informativer und schöner Nachmittag. Dafür noch einmal ein dickes Dankeschön an Ralf Dietz.

(Autor: Petra Beckmann)