Abschluss der Winterrunde 2017/18

Irgendwie lief die Zeit doch wieder so schnell und die Wintersaison ist vorbei. Am 21.03.2018 stand als letzter Punkt, Saisonabschluss, auf dem Spielplan.

Wie gewohnt haben wir uns morgens um 10 Uhr im Sekretariat getroffen und es wurde die letzte Runde Wintergolf gespielt. Es waren insgesamt 34 Golfer zur Stelle.

Nach Abschluss der Golfrunde haben wir uns im Eysten getroffen und mit ein paar lockeren Spielen wie Putten, Chippen, Knobeln oder Darten die Zeit bis zum Essen bei unserem neuen Wirt Tim Kappelmann verkürzt. Peter hat dann, in seiner gewohnt lässigen und charmanten Art, über die abgelaufene Wintersaison berichtet.

Neben den ganz normalen Stablefort-Runden wurde ein Einschlägerturnier, mehrere Runden Vierer-Wettspiele oder unser Überraschungs-Score ausgetragen und, nicht zu vergessen, in diesem Jahr konnten wir auf dem Wasser der Bahn 2 Eisstockschießen spielen. Alle Golfrunden fanden Ihren Abschluss stets mit einer gemeinsamen Siegerehrung. Bei Kaffee und Kuchen im Caddyraum wurden noch viele interessante Gespräche geführt. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Sina, Susanne, Natalie und Christoph, die uns immer bei der Ausrichtung tatkräftig unterstützt haben.

Der Höhepunkt des Abends war dann die Siegerehrung. In diesem Jahr wurde erstmalig der Wanderpokal für die Jahreswertung der Winterrunde ausgespielt. Unter donnerndem Applaus nahm Helge Wächter den Pokal in Empfang. Gefolgt auf den Plätzen zwei mit Hans Herbert Lührs und geteiltem dritten Platz mit Peter Göhring und Udo Kinser.

Weitere Gewinner von Preisen waren Peter Göhring, Helge Wächter und Oliver Hoops für die Gesamtbruttowertung, Heinz Gösch als Gewinner unseres Spielenachmittags sowie Peter Göhring für die Sonderwertung "Nearest to the Pin" vom heutigen Tag. Unser Sigi hat sich bei der letztgenannten Wertung verdientermaßen noch zwei Token und einen Energiedrink erspielt..........

Zum Abschluss bedankte sich die Men's Day Runde bei Peter Göhring und Stefan Böhme für die abgelaufene Winterrunde mit einem Präsentkorb.

Wir wünschen allen eine tolle Sommersaison, viele viele gute Scores und für die nächste Wintersaison eine mindestens genauso große Beteiligung.

(Autor: Stefan Böhme)