1. Jungsenioren gelingt der Aufstieg in die 1. Liga ! 

Wie schon im letzten Jahr konnte die 1. Jungseniorenmannschaft des Golfclubs Deinster Mühle Ihre Liga dominieren und steigt nun hochverdient in die 1. Gruppe des Landesverbandes auf.

Gestartet sind wir mit einem schweren Punktspiel in Wilhelmshaven. Hier war, wie so oft am Jadebusen, das Wetter der ärgste Gegner, desweiteren mussten mehrere Stammspieler ersetzt werden. Doch die unglaubliche Leistungsdichte unserer Mannschaft und die hervorragende Einstellung brachten uns einen klaren Sieg mit 6 : 3 gegen GC Oldenburger Land und damit in eine gute Ausgangsposition.

Der 2. Spieltag im Oldenburger Land konnte nach den Vorergebnissen schon zu einem entscheidenden Spieltag werden. Wieder einmal war es die geschlossene Mannschaftsleistung die bei gutem Wetter zu einem 6,5 : 2,5 Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wümme führte.

Der dritte Spieltag sollte gegen den GC Wilhelmshaven ausgetragen werden; Wilhelmshaven sagte das Spiel jedoch ab, sodaß es mit 9 : 0 für uns gewertet wurde.

Damit war der Aufstieg in die Gruppe I perfekt .

Folgende Spieler haben zum Aufstieg beigetragen:

  • Peter Göring
  • Andreas Ehrig
  • Bert Schierwagen
  • Stephan Wittmoser
  • Helmut Wiede
  • Frank Sierwald
  • Markus Ludwig Ries
  • Uwe Szubrych
  • Achim Preissler
  • Jörn Grewe