Ein würdiger Saisonabschluss

Unsere Clubmannschaft wollte am Heimspieltag am 31.07. ein würdiges Saisonfinale für alle beteiligten Teams schaffen und unbedingt den Heimspieltag gewinnen. Nur mit einem Sieg hätte unser Team noch ein Chance auf den Aufstieg in die Oberliga gehabt, hätte aber zeitgleich darauf hoffen müssen, dass der Tabellenführer aus Hude nur Dritter wird und mindestens 18 Schläge mehr braucht.

Die Rahmenbedingungen für ein tolles Finale waren perfekt: Der Platz war sehr gut gepflegt und erhielt viel Anerkennung von den auswärtigen Teams. Zudem spielte das Wetter mit und lockte einige Zuschauer auf die Anlage. Die Clubmannschaft hatte zudem für kostenlose Rundenverpflegung, Live-Ergebnisse am Clubhaus und Moderation mit Musik durch DJ Butcher am letzten Grün gesorgt, was dem ganzen einen absolut würdigen Rahmen verlieh. Außerdem unterstützten unser Team dankenderweise viele Freunde und Mitglieder, sodass jeder unser acht Spieler auf der Runde einen Caddie hatte. Das ist auf diesem Niveau nicht selbstverständlich.

Unsere Mannschaft konnte diese Vorteile zum Glück ausnutzen und machte ihre Hausaufgaben. Wie schon an fast allen Spieltagen wurden konstante Ergebnisse gespielt, sodass der schlechteste Score in der Wertung bei nur 10 über Par lag. Das beste Ergebnis des Teams spielte das langjährige Mannschaftsmitglied Hannes Oltmann mit +4. Auch unser Aushilfsspieler Philipp Cortemme konnte mit 5 über Par überzeugen. Insgesamt lag unser Team am Ende 47 über Par, was damit auch das beste Saisonergebnis war.

Aber leider gab sich der Tabellenführer aus Hude keine Blöße. Vor allem dank der beste Runde des Tages mit fabelhaften 1 unter Par spielten die Huder insgesamt 60 über Par und wurden mit deutlichem Vorsprung Zweiter, was reichte, um den Aufstieg perfekt zu machen. Von unserer Seite gehen natürlich anerkennende Glückwünsche nach Hude.

Dennoch ist unser Team mit der Saison sehr zufrieden, denn insgesamt wurde bis auf den Spieltag in Hude an allen Tagen gutes Golf gespielt und wir hatten bis zum Schluss gute Aufstiegschancen.

Die Clubmannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Fans und freut sich auf die Saison 2023!