Bericht 4. Spieltag DGL

Das Ziel für den 4. Spieltag im benachbarten Sittensen war klar: Unser Team wollte den Schwung aus dem GVNB Aufstieg mitnehmen und sich vor dem GC Hude platzieren, um am letzten Spieltag zu Hause den Aufstieg noch in eigener Hand zu haben. Leider mussten an diesem Spieltag die Stammspieler Rory, Konrad und CR ersetzt werden, was natürlich ein Nachteil war. Immerhin konnte die Nachwuchshoffnung Finn endlich wieder für die Mannschaft aufteen.

Der Spieltag wurde eröffnet durch Christoph "Keiler" Gerards, der den Platz wie seine Westentasche kennt, da er jahrelang hier gespielt hatte und nur wenige Minuten entfernt wohnt. Keiler entfachte vor allem auf den zweiten Neun ein Feuerwerk und spielte diese in zwei unter Par. Insgesamt brachte er mit sechs Birdies die zweitbeste Tagesrunde mit +2 ins Clubhaus. Auch die beiden Svens (Oltmann und Wehrt) konnten mit einer +5 und +8 überzeugen. Die weiteren Ergebnisse waren zwar alle in Ordnung, aber auf dem eher leichten Platz, fehlten uns weitere Topresultate, da der Tabellenführer aus Hude, keine Ergebnisse von mehr als 10 über Par in die Wertung brachte.

Damit musste sich unser Team leider mit dem zweiten Platz, elf Schläge hinter Hude begnügen. Das bedeutet, vor dem letzten Spieltag hat die Mannschaft zwei Punkte Rückstand und den Aufstieg nicht mehr in eigener Hand, denn selbst bei einem Heimspielsieg  dürfte das Team aus Hude nicht Zweiter werden.