Bericht 3. Spieltag DGL

Die Vorzeichen für den dritten Spieltag im GC Wümme bei Scheeßel waren klar: Unsere Clubmannschaft musste besser abschneiden als der Tabellenführer aus Hude, um Punkte aufzuholen und noch Chancen auf den Aufstieg zu haben. Bestmöglich sollte natürlich gewonnen werden, um das Aufstiegsziel nicht aus den Augen zu verlieren. In Wümme erwartete das Team perfektes Wetter und ein gut gepflegter Platz mit schweren Grüns. Die Mannschaft trat an diesem Spieltag stark verjüngt an (keiner war älter als 38 Jahre) und freute sich über das Comeback von Sven Oltmann, der nach 5 Jahren endlich wieder für die Clubmannschaft aufteete.

Und das verjüngte Team zeigte sich von seiner besten Seite: Es wurde kein Ergebnis über 88 (+15) gespielt und die Hälfte der Mannschaft spielte unter 80 (Par 73). Schnell war klar, dass die anderen Teams diese guten Ergebnisse nicht toppen konnten. Und so stand am Ende der gefeierte Spieltagssieg mit 16 Schlägen vor dem Tabellenführer aus Hude. Die beste Runde von allen spielte erneut CR mit +3. Aber auch Comebacker Sven mit +5 sowie Rory und wieder einmal unser Talent Konrad mit +6 konnten überzeugen.

Damit liegt die Clubmannschaft auf Tuchfühlung zum Tabellenführer mit einem Punkt und sieben Schlägen Rückstand auf Platz zwei und freut sich auf die zwei verbleibenen Spieltag in Sittensen und zu Hause.