Bericht 2. Spieltag DGL

Am 29.05.22 stand der 2. Spieltag in der DGL Landesliga an und unser Team wollte wenn möglich die Tabellenführung verteidigen. Leider musste die Mannschaft stark ersatzgeschwächt nach Hude reisen, da mit Christoph "Keiler" Gerards, Hannes Oltmann und Captain Christoph Schippert drei Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. Dafür konnte dankerweise Jörn Grewe uns unterstützen und der junge Finn Ole Niebuhr war aus England zu Gast und feierte sein Debüt für die Mannschaft.

In Hude erwartete uns ein landschaftlich schöner und gut gepflegter Golfplatz. Jedoch spielten die äußeren Bedingungen nicht mit, es herrschte Wind, Regen und bei der ersten Tee-Time eine Temperatur von nur 10 Grad. Da der Platz neben viel Wasserhindernissen, auch hohes Rough und Büsche aufwies, wurde es für alle Spieler eine echte Herausforderung. Diese Voraussetzungen führten dann auch zu sehr hohen Ergebnisse, besonders in unserem Team.

Leider spielte die Hälfte unserer Mannschaft 90 Schläge und mehr, sodass klar war, dass es heute nicht um den Sieg gehen würde. Wieder mal überzeugen konnte jedoch unser Youngster Konrad Feth, der eine gute 84 (+12) spielte. Dasselbe Ergebnis brachte Debütant Finn ins Clubhaus. Die beste Runde des Tages von allen Spielern, spielte unser Aushängeschild CR mit einer sehr starken 73 (+1). Bemerkenswert dabei war, dass er keine Einspielrunde spielen konnte und den Platz nicht kannte. Dennoch spielte er mit 17 Pars und einem Bogey nahezu fehlerfrei.

Am Ende standen 97 über Par als Team-Ergebnis, was natürlich viel zu viel war. Damit mussten wir uns mit dem vierten Platz begnügen und so einen echten Rückschlag hinnehmen. Der Spieltagssieg ging verdient an die Heimmannschaft aus Hude mit 68 Schlägen über Par.

Damit stehen wir nach 2 Spieltagen auf dem zweiten Platz hinter Hude mit zwei Punkten Rückstand. Als positiv zu bewerten gilt, dass noch drei Spieltage ausstehen, um diesen Rückstand aufzuholen und dann das Aufstiegsziel zu verwirklichen.